So, 11.08.2024 , 12:50 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Betrunkener Radfahrer stürzt Böschung bei Selb hinab: Begleiter verletzt sich am Kopf

Die Verletzten müssen in Krankenhäuser

Am frühen Sonntagmorgen (11. August) verletzten sich zwei Personen bei Selb (Lkr. Wunsiedel). Sie waren mit dem Rad unterwegs, einer der beiden Männer war alkoholisiert.

Mann stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Der Verunfallte war mit mehreren Begleitern auf dem Nachhauseweg und kam kurz nach Mitternacht mit seinem Rad nach links von der Fahrbahn ab. Er verletzte sich zunächst an der Leitplanke und stürzte dann mehrere Meter eine Böschung hinab. Ein Begleiter wollte seinem Freund zu Hilfe eilen, stürzte dabei aber selbst und schlug mit dem Kopf auf hartem Untergrund auf.

Radfahrer muss Blut abgenommen werden

Eintreffende Rettungskräfte der Bergwacht, des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehr übernahmen die medizinische Versorgung der beiden Verletzten und brachten sie im Anschluss in Krankenhäuser. Da der Fahrradfahrer alkoholisiert war, wurde ihm Blut abgenommen. Er muss sich nun wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

alkoholisiert Böschung Fahrrad Landkreis Wunsiedel Selb Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Mit 200 km/h über die A93: Raser-Rabauken drohen mindestens 700 Euro Bußgeld Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A93 am Sonntag geriet bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen ins Visier der Beamten – und das sprichwörtlich als "schwarzes Schaf". 28.11.2024 Selb: Alkoholisierter Mann (38) tritt fremde Tür ein Am Mittwoch trat ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße in Selb im Landkreis Wunsiedel eine Tür ein. Die Polizei ermittelt. 25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 20.11.2024 Nach mehreren Einbrüchen in Selber Firmengebäude: Diebe auf frischer Tat ertappt! Nachdem unbekannte Täter in den vergangenen Wochen mehrfach in ein Firmengebäude in Selb im Landkreis Wunsiedel eingebrochen waren, ertappten Kräfte der Polizei Marktredwitz und der Zentralen Einsatzdienste Hof am Montagabend zwei Männer auf frischer Tat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof sitzt einer davon nun in Untersuchungshaft.