Fr, 15.01.2021 , 13:15 Uhr

Betrunkener verursacht in Stadelofen schweren Unfall: Pkw gerät in Vollbrand

Fahrer (56) will weglaufen

Ein Auto geriet am Donnerstagmorgen (14. Januar) in Stadelhofen (Landkreis Bamberg) in Vollbrand. Ein Zeuge, der noch vor der Polizei zur Unfallstelle kam, fand einen alkoholisierten Mann (54) vor, der angab nur Beifahrer gewesen zu sein und weglaufen wollte.

54-Jähriger hat über 2,4 Promille Alkohol im Blut

Der 54-Jährige kam mit seinem Audi A4 zwischen Steinfeld und Schederndorf von der Straße ab und fuhr sich mit dem Auto fest. Der Wagen stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Einem Zeugen, der vor der Polizei zur Unfallstelle kam, gab der 54-Jährige an, Beifahrer gewesen zu sein und wollte weglaufen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,44 Promille.

Am Fahrzeug unterschiedliche Kennzeichen angebracht

Wie sich zudem herausstellte, besaß der 54-Jährige keinen Führerschein. Am Fahrzeug waren unterschiedliche Kennzeichen angebracht. Das ausgebrannte Auto wurde zur Spurensicherung abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei Bamberger-Land bittet zum Unfall um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 310 zu melden.

Auto Bamberg Betrunkener Ermittlungen Führerschein Hinweise Oberfranken Promille Spurensicherung Stadelhofen TV Oberfranken TVO Vollbrand Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2024 Bamberger Sandkerwa: Junggesellenabschied sorgt für Chaos - Mann wird zweimal aus Regnitz gerettet Im Rahmen der aktuell stattfindenden Bamberger Sandkerwa kam es am späten Samstagabend zu einem kuriosen Zwischenfall an der Unteren Brücke. Wie die Polizei berichtet, sorgte ein stark alkoholisierter Mann auf Junggesellenabschied für reichlich Chaos. 24.08.2024 Bamberg: Betrüger stehlen Autos mit dreister Masche - Polizei warnt Bevölkerung In Bamberg und dem umliegenden Landkreis ist aktuell eine Bande von Betrügern aktiv, welche mit einer dreisten Masche Autos stiehlt. 14.08.2024 Raub an der Kettenbrücke in Bamberg: Überfall auf 26-Jährigen Am letzten Donnerstag raubten zwei Männer einen 26-Jährigen im Bereich der Kettenbrücke in Bamberg aus. Anschließend warfen die Täter ihr Opfer in die Regnitz. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet nun um Hinweise zu dem Fall aus der Bevölkerung. 08.07.2024 Räuberische Erpressung in Bamberg: 16-Jähriger von Jugendlichen bedroht! Am Freitagabend erbeuteten mehrere Unbekannte Bargeld von einem Jugendlichen in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen und sucht nun Zeugen des Vorfalls.