Mo, 01.07.2013 , 10:25 Uhr

Betzenstein (Lkr. Bayreuth): Scheune brennt nieder - 100.000 EUR Schaden

Im Betzensteiner Ortsteil Münchs (Landkreis Bayreuth) löste ein Scheunenbrand am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr einen Großeinsatz der Polizei aus. Acht Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis Bayreuth mit Unterstützung des THW Pegnitz waren schnell an der Brandstelle, konnten jedoch den Vollbrand der Scheune nicht mehr retten. In dem landwirtschaftlichen Gebäude lagerten Heuballen und landwirtschaftliche Gerätschaften, die alle verbrannten. Lediglich ein Traktor konnte noch rechtzeitig ins Freie gebracht werden.

Keine Personen verletzt / Hoher Sachschaden

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Auch befanden sich keine Tiere in der Scheune. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei in Bayreuth.

 


 

 

Betzenstein Brand Feuer Feuerwehr Franken Landkreis Bayreuth Münchs Oberfranken Sachschaden Scheune THW

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Feuertragödie in Waischenfeld: Ein Toter und fünf Verletzte bei Wohnungsbrand Am späten Freitagabend ereignete sich in Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) ein verheerender Brand in einem Wohnhaus im Harletzsteiner Weg. Hierbei kam nach einem News5-Bericht eine Person ums Leben. Zwei weiteren Personen erlitten schwere Verletzungen. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 30.09.2024 50.000 Euro Schaden: Vordach eines Wohnhauses in Pegnitz fackelt ab Im Pegnitzer Ortsteil Langenreuth (Landkreis Bayreuth) brannte am Montagmorgen (30. September) das Vordach eines Wohnhauses. Die Ursache ist noch unklar. Der entstandene Schaden ist immens. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt.