Fr, 18.11.2022 , 09:27 Uhr

Betzenstein: Porsche-Fahrer auf regennasser A9 verunglückt

Zwei Autofahrer ziehen sich bei dem Unfall Verletzungen zu

Am Donnerstag (17. November) verunfallte ein 31-jähriger Porsche-Fahrer auf der Autobahn A9 bei Betzenstein (Landkreis Bayreuth). Der Unfall-Fahrer schleuderte hierbei gegen ein weiteres Auto. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.

Überholmanöver misslingt

Der Berliner war gegen 08:30 Uhr mit seinem Sportwagen in Richtung München unterwegs. Auf Höhe des A9-Parkplatzes Sperbes überholte er auf regennasser Fahrbahn einen anderen Pkw und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei stieß er gegen den Opel einen 30-Jährigen aus Bayreuth.

Unfallschaden in Höhe von 40.000 Euro

Der Berliner kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Opel-Fahrer wurde von Sanitätern behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro.

Vier Kilometer Stau

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergung der Pkw kam es circa eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen. Es entstand ein Rückstau von vier Kilometern.

A9 Betzenstein Landkreis Bayreuth Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2024 A9 bei Weidensees: Pkw-Gespann prallt in verunfallten BMW Wie das Polizeipräsidium soeben vermeldete, hat sich am Sonntagmorgen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Unfall ereignet. Der Unfallort liegt auf Höhe Weidensees. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 18.09.2024 A9 bei Pegnitz: 19-Jähriger schrottet 640 PS-Mercedes seines Bekannten! Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Hier schrottete ein 19-Jähriger einen Mercedes. Der Fahrer selbst kam zum Glück mit dem Schrecken davon. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen.