Do, 25.05.2023 , 16:47 Uhr

Landkreis Kulmbach

Beziehungstat in Presseck: Frau sticht Lebenspartner nieder

Polizei nimmt 41-Jährige am Tatort fest

Ein Beziehungsstreit in Presseck (Landkreis Kulmbach) eskalierte am Mittwochabend (24. Mai) und endete mit schweren Verletzungen. Eine 41-Jährige griff ihren Partner mit einem Messer an und verletzte ihn.

Polizei findet 49-Jährigen schwerverletzt am Boden liegend

Nach der Tat meldete sich die Frau über den Notruf bei der Polizei und teilte mit, auf ihren Partner eingestochen zu haben. Als die alarmierte Polizei am Wohnhaus eintraf, fanden sie den 49-Jährigen mit einer Stichverletzung im Oberkörper am Boden liegen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt kam das Opfer mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Haftbefehl außer Vollzug gesetzt

Auf Antrag der Staatanwaltschaft Bayreuth führten die Ermittler die 41-Jährige am Donnerstagnachmittag einem Ermittlungsrichter vor. Gegen Auflagen wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt. Wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich die 41-Jährige nun strafrechtlich verantworten.

 

Beziehungstat Festnahme Landkreis Kulmbach Messerangriff Messerattacke Presseck

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.11.2024 Streit eskaliert: Messerangriff in der Hofer Altstadt! Am Montagnachmittag kam es am Hofer Sonnenplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Im Verlauf des Streits soll ein 17-Jähriger ein Messer gezogen und die beiden anderen Männer (24 und 25 Jahre) damit bedroht haben. 08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben. 13.10.2024 Versuchte Tötung unter zwei Lkw-Fahrern: Brutale Messer-Attacke in Neustadt bei Coburg Zu einer versuchten Tötung kam es in der Nacht zum Sonntag in Neustadt bei Coburg. Im Fokus standen zwei türkische Lkw-Fahrer. Diese gerieten - mit weiteren Kollegen - zunächst in einen verbalen Streit. Dieser artete in der Folge aus. Nun ermittelt die Kripo Coburg in diesem Fall.