Sa, 22.06.2019 , 16:45 Uhr

Biker-Crash in Kulmbach: "Wheelie" geht mächtig in die Hose!

15.000 Euro Unfallschaden

Am Samstagmorgen (22. Juni) kam es auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach zu einem Unfall. Ursache war ein misslungenes Manöver eines 24-jährigen Motorradfahrers. Das Ergebnis war ein hoher Sachschaden und leichte Verletzungen bei dem Biker.

Durch leichtsinniges Manöver Unfall verursacht

Kurz vor der Ausfahrt in Richtung Bayreuth verlor der Mann die Kontrolle über seine Maschine. Mit überhöhter Geschwindigkeit und auf dem Hinterrad fahrend, überholte der 24-Jährige im Vorfeld einen Pkw. Die Geschwindigkeit wurde von diesem jedoch falsch eingeschätzt, weshalb er beim Bremsvorgang die Kontrolle über sein Motorrad verlor und das Heck eines vorrausfahrenden Autos touchierte. So kam der Motorradfahrer im Bereich des Mittelstreifens zum Fall.

Biker wird leicht verletzt

Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in das Klinikum Kulmbach. Der Sachschaden belief sich auf rund 15.000 Euro. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar.

B289 Bundesstraße Kulmbach Motorradfahrer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Wheelie

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Unfall im Berufsverkehr: Zwei Verletzte und hoher Schaden in Kulmbach Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach ein schadensreicher Unfall. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Personen Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 12.12.2024 Endlich wieder freie Fahrt: Vollsperrung auf der B289 bei Kauerndorf endet früher! 05.12.2024 Kulmbach: Verpuffung auf Firmengelände - Unfall auf der Fahrt zum Einsatz! Am späten Mittwochnachmittag kam es zu einer Verpuffung auf einem Industriegelände in Kulmbach. Hierbei entstand ein hoher Schaden. Auf dem Weg zu der Unglücksstelle kollidierte kurz nach der Alarmierung ein Einsatzfahrzeug mit einem Pkw. Auch hier entstand ein hoher Schaden.