Mo, 09.05.2022 , 15:53 Uhr

Landkreis Bayreuth

Bindlach / Bayreuth: Polizei nimmt Serieneinbrecher (32) fest

Dieb für zahlreiche Einbrüche in Bayern und Baden-Württemberg verantwortlich

Ein 32-Jähriger sitzt in Haft, der mehrere Einbrüche unter anderem in Bayreuth und Bindlach (Landkreis Bayreuth) durchgeführt hat. Zudem stehe dieser unter Verdacht, mit einem Komplizen (29) für zahlreiche weitere Einbrüche in Baden-Württemberg und Bayern verantwortlich zu sein. Das berichtet die Polizei am Montag (09. Mai). Die Kriminalpolizei Bayreuth nahm die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Kripo Ulm und der Staatsanwaltschaft Ellwangen auf.

Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro gefunden

Anfang dieses Jahres trieben Einbrecher in der Wundergutstraße in Bayreuth und in der Allersdorfer Straße in Bindlach ihr Unwesen. Weitere Einbrüche im Landkreis Heidenheim und im Ostalbkreis führten die Ulmer Ermittler auf die Spur des rumänischen Mannes (32) aus Erlangen. Nachdem die Wohnung des 32-Jährigen durchsucht wurde, fanden Ermittler Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Die Beute konnte teils Einbrüchen in Bindlach und Bayreuth zugeordnet werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde Ende Februar 2022 Haftbefehl gegen den 32-Jährigen erlassen. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei folgen.

Bayreuth Bindlach Einbrecher Einbrüche Festnahme

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Bayreuth: Gewaltakt nach sexueller Belästigung - Mann (23) bricht Frau den Kiefer Im Fall einer sexuellen Belästigung mit anschließender Körperverletzung gegen eine Frau aus Bayreuth konnte die Polizei am Donnerstag die Ermittlung des zunächst unbekannten Täters bekannt geben. 14.05.2024 Bayreuth: Polizei stellt mehrere Kilogramm Haschisch auf der Autobahn sicher Bereits am Freitagabend stellten Polizisten bei einer Kontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth mehrere Kilogramm Haschisch sicher. Zwei Männer wurden festgenommen. Sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. 07.05.2024 Aufregung rund um Bayreuth: Polizei stellt Geisterfahrer auf der A9 Im Bereich Bayreuth stellte die Autobahnpolizei am Dienstagmittag einen Falschfahrer auf der A9. Am Wagen des 69-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth fanden sich massive Schäden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim Fahrer an! 18.04.2024 Spionage für Russland: Zwei Männer im Bayreuther Land festgenommen Am Mittwoch wurden zwei Männer mit deutsch-russischer Staatsangehörigkeit, Dieter S. und Alexander J., in Bayreuth festgenommen. Sie werden dringend verdächtigt, für den russischen Geheimdienst tätig gewesen zu sein. Dieter S. werden zudem die Verabredung zur Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie zur Brandstiftung und sicherheitsgefährdendes Abbilden militärischer Anlagen vorgeworfen, so die Bundesstaatsanwaltschaft.