Mo, 23.03.2015 , 11:40 Uhr

Bindlach / Creußen (Lkr. Bayreuth): Einbrecher auf Tour

Gleich zwei Mal kam es am Samstag (21. März) im Landkreis Bayreuth zu Wohnungseinbrüchen. In Bindlach und Creußen verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu den Anwesen.

In Bindlach öffneten die Einbrecher in der Zeit von 13.30 Uhr bis 23 Uhr mit Gewalt die Tür eines Hauses im Nördlichen Grießweg. Sie durchsuchten nahezu alle Räume nach Wertgegenständen. Möglicherweise sind die Diebe gestört worden, denn sie flüchteten mit einigen Münzen.

Zweiter Einbruch in Creußen

In Creußen gelangten die Täter in der Zeit von 18 Uhr bis Mitternacht über ein Fenster in das Einfamilienhaus in Neuhaidhof. Dort durchwühlten sie sämtliche Schränke. Schließlich gelang ihnen mit Schmuck und Bargeld die Flucht.

Polizei sucht nach Hinweisen

Der Kriminaldauerdienst hat jeweils vor Ort die ersten Ermittlungsmaßnahmen durchgeführt. In diesem Zusammenhang bittet die Kripo um Hinweise:

• Wer hat zu den relevanten Zeiten im Bereich der Tatorte verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen?
• Wer hat ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden. Die Nummer ist 0921/506-0.



 

Bindlach Creussen Einbrecher Kriminalpolizei Bayreuth Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Wertgegenstände

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 16.12.2024 Über 20 Fälle: Polizei verhaftet Tatverdächtigen nach Einbruchsserie in Kulmbach Nach umfangreichen Ermittlungen zu einer Einbruchsserie in Kulmbach konnte am vergangenen Mittwoch ein 38-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro