Der Tod einer Ente und das augenscheinlich damit in Verbindung stehende Verschwinden eines anderen Tieres führten am Samstag (15. Juni) zu polizeilichen Ermittlungen der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth im Bindlacher Gemeindeteil Ramsenthal. Dies berichtete die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung.
Ente wurde möglicherweise erschossen
Vermutlich im Zeitraum von 12:00 bis 18:00 Uhr muss ein bislang Unbekannter eine sogenannte Laufente aus dem Grundstück in der Hauptstraße entwendet haben. Eine weitere Ente lag außerhalb des Grundstücks tot in einer Wiese. Es besteht die Möglichkeit, dass die Ente mit einer Schusswaffe getötet worden ist. Hierzu laufen derzeit noch die Ermittlungen.
Polizei startet Zeugenaufruf
Die Polizei bittet auch um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat am Samstagnachmittag im Bereich der Hauptstraße am Ortsaugang Richtung Sandreuth Beobachtungen gemacht oder ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen. Wer Hinweise hattet, den bittet die Polizei um Meldung an die Zentralen Einsatzdienste Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 / 506-2062.