Mo, 11.10.2021 , 16:25 Uhr

Landkreis Bamberg

Bischberg: Polizei stoppt Traktor-Fahrer mit Pfefferspray

49-Jähriger flüchtet über einen Feldweg vor der Polizei

Eine Polizeistreife versuchte am Sonntagmorgen (10. Oktober) einen Traktorfahrer zwischen den Bischberger Ortsteilen Tütschengereuth und Trosdorf zu stoppen. Dies gelang schlussendlich nur mit dem Einsatz von Pfefferspray und der Fesselung des rabiaten 49-Jährigen.

„Flucht“ vor der Polizei über einen Feldweg

Den Beamten fiel ein entstempeltes Kennzeichen an dem Gefährt auf. Aus diesem Grund sollte der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Der Aufforderung, den Traktor zu stoppen, kam der 49-jährige Traktorfahrer jedoch nicht nach und fuhr über einen Feldweg bis Bischberg. Hier konnte der Fahrer schließlich doch noch zum Anhalten gebracht werden. Laut Polizeibericht verhielt sich der Fahrer äußerst aggressiv. Aus diesem Grund mussten die Polizisten Pfefferspray einsetzen und den Mann, der keinen Führerschein besitzt, fesseln. Die Beamten stellten darauf den Fahrzeugschlüssel sicher. Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz werden dem 49-Jährigen nun demnächst zugestellt.

 

 

Bischberg Landkreis Bamberg Polizeikontrolle Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Boxershorts-Fiasko auf der A70: Tür zu, Hose weg - Lkw-Fahrer strandet in Unterwäsche! Polizei hilft einem frierenden Trucker auf der Autobahn bei Stadelhofen 13.07.2024 Liebesentzug in Litzendorf: Feuerwehr fischt Sexpuppe aus einem Weiher Zu einem außergewöhnlichen Einsatz rückten am Freitag Feuerwehrkräfte aus Litzendorf und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) aus. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Der Einsatz entpuppte sich aber schnell als heiße Luft... 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024