Update 01. März 2016
Die Verletzungen des Mädchens sind laut Polizei gravierend, nach anfänglicher Unsicherheit habe man eine Lebensgefahr aber recht schnell ausschließen können. Auf Anfrage von TV Oberfranken teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit, dass die 5-Jährige auf dem Weg der Besserung sei, sie befinde sich aber nach wie vor im Krankenhaus.
Meldung vom 29. Februar, 14:13 Uhr
Am Ochsenkopf bei Bischofsgrün (Landkreis Bayreuth) wurde am Sonntagnachmittag (28. Februar) ein 5-jähriges Mädchen bei einem Skiunfall schwer verletzt. Das Kind aus dem Raum Frankfurt prallte auf der Nordabfahrt im Bereich der unteren Ringloipe mit einem 17-Jährigen zusammen.
Kind wird mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen
Der Schüler aus Weiden schätzte die Geschwindigkeit des vor ihm fahrenden Mädchens offenbar falsch ein und rammte die 5-Jährige bei der Abfahrt. Beide Skifahrer stürzen daraufhin und rutschen einige Meter den Hang hinunter. Während der 17-Jährige unverletzt blieb, erlitt das kleine Mädchen schwere Verletzungen. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Bergwacht half bei der Rettung der Verletzten.