Mo, 28.11.2022 , 15:52 Uhr

Stadt Hof / Landkreis Hof

Blackout in Stadt & Landkreis Hof: Behörden wappnen sich für den möglichen Notfall!

Vorplanungen werden intensiviert

Die Behörden von Stadt und Landkreis Hof bereiten sich auf einen möglichen langanhaltenden Blackout in den Wintermonaten vor. Wie die Stadtverwaltung Hof am Montag (28. November) mitteilte, beschäftigt man sich derzeit „intensiv mit entsprechenden Vorplanungen, um in einem eventuellen Ernstfall gut vorbereitet zu sein“.

Statement von Oberbürgermeisterin und Landrat

 

Ein langanhaltender Stromausfall wird derzeit allgemein für sehr unwahrscheinlich erachtet. Wir wollen uns jedoch trotzdem vorbereiten und besonders die Bürger des Hofer Landes informieren, was im Notfall zu tun wäre.

(Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Landrat Oliver Bär)

 

Informationen für Bürgerinnen und Bürger im Netz

Ab sofort können die Informationen zur Sicherheit des Stromnetzes, den Vorbereitungsmaßnahmen der Stadt Hof und des Landkreises sowie zur eigenständigen Vorbereitung der Bürgerinnen und Bürger auf den Webseiten von Stadt und Landkreis eingesehen werden:

 

Blackout Hofer Land Katastrophenschutz Landkreis Hof Notfall Stadt Hof Stromausfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 20.10.2024 Pkw entzieht sich der Kontrolle: Verfolgungsjagd in Schwarzenbach an der Saale Am Freitag (18. Oktober) lieferte sich die Polizei im Landkreis Hof eine Verfolgungsjagd mit einem Opel Corsa. Die Fahrt endete schließlich in der Spitalstraße in Schwarzenbach an der Saale. 17.10.2024 (K)ein Fall für den Rettungsdienst: Wann sollte der Notruf 112 gewählt werden? Der Rettungsdienst ist eine unverzichtbare Säule des Gesundheitssystems und steht rund um die Uhr bereit, um in akuten Notfällen schnelle Hilfe zu leisten. Doch nicht jede gesundheitliche Sorge oder jedes Unwohlsein erfordert sofort einen Notruf oder den Einsatz des Rettungsdienstes. 16.10.2024 Bedrohungslage in Selbitz: Polizei und Spezialeinheit stellen 38-Jährigen! Aufregung am Mittwoch in Selbitz (Landkreis Hof)! Hier nahmen Beamte der Kriminalpolizei Hof mit Unterstützung einer Spezialeinheit aus Mittelfranken einen 38-jährigen Mann nach einer Bedrohungslage fest.