Fr., 17.04.2015 , 17:03 Uhr

Blitzmarathon in Oberfranken: "Spitzenreiter" mit 173 km/h unterwegs

Eine überwiegend verantwortungsbewusste Fahrweise der Verkehrsteilnehmer stellte die oberfränkischen Polizisten am gestrigen (16. April) „3. Bayerischen Blitzermarathon“ fest. Insgesamt durchfuhren über 20.000 Fahrzeuge die Messstellen in Oberfranken. Hierbei gab es über 600 Beanstandungen.

An über 200 Messstellen wurde in Oberfranken geblitzt

An über 200 Stellen wurde in Oberfranken geblitzt. Die meisten Kraftfahrzeugführer hielten sich am Donnerstag an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Insgesamt musste die Oberfränkische Polizei während der 24-stündigen Geschwindigkeitsmessungen gut 600 Temposünder beanstanden.

25-Jähriger rast mit 173 km/h in die „Falle“

Die deutlichste Geschwindigkeitsüberschreitung verzeichnete eine Messstelle auf der Bundesstraße B289 bei Lichtenfels. Ein 25-jähriger Mann geriet am Abend mit 173 km/h bei erlaubten 100 km/h in die Kontrolle. Den jungen Mann erwartet neben zwei Punkten und einem zweimonatigen Fahrverbot eine Geldbuße in Höhe von 900 Euro.

Ergebnisse der oberfränkischen Kontrollen

Bereich Bamberg (Stadt & Landkreis Bamberg / Landkreis Forchheim): 81 zu schnell

Bereich Bayreuth (Stadt & Landkreis Bayreuth / Landkreis Kulmbach): 128 zu schnell

Bereich Coburg (Stadt & Landkreis Coburg / Landkreis Kronach & Lichtenfels): 244 zu schnell

Bereich Hof (Stadt & Landkreis Hof / Landkreis Wunsiedel): 152 zu schnell

Schwerpunktwoche „Geschwindigkeit“ bis zum 23. April

Der 24-stündigen Geschwindigkeitsmessung schließt sich die „Schwerpunktwoche Geschwindigkeit auf Landstraßen“ an. Hier werden bis einschließlich 23. April verstärkt Geschwindigkeitskontrollen auf den oberfränkischen Landstraßen durchgeführt.

Unser Beitrag zum Blitzmarathon vom 16. April:

 



 

Bamberg Bayreuth Blitzer Blitzmarathon Coburg Forchheim Hof Kronach Kulmbach Lichtenfels Oberfranken Raser TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 28.03.2025 Arbeitsmarkt in Oberfranken: Arbeitslosenzahlen im März leicht gesunken Die Arbeitslosenzahlen in Oberfranken sind im März 2025 leicht gesunken. Die Quote liegt bei 4,5 Prozent. Im Vormonat (Februar 2025) lag sie bei 4,6 Prozent. Somit sind derzeit 27.422 Menschen in Oberfranken arbeitlos. 10.04.2025 24-Stunden-Blitzmarathon in Oberfranken: In dieser Region gab es die meisten Raser! Im Rahmen der europaweiten "Speed-Week" beteiligte sich die Polizei Oberfranken am 12. Bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathon. Am Mittwoch um 06:00 Uhr starteten an insgesamt 74 Messstellen in der Region umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen. 162 Beamtinnen und Beamte waren hierfür im Einsatz.