Fr, 13.05.2022 , 09:31 Uhr

Landkreis Hof

Blöde Idee: Betrunkener 53-Jähriger mit Firmenwagen in Oberkotzau gestoppt

Mitarbeiter wird mit über 2 Promille kontrolliert

Ein 53 Jahre alter Mann aus Hof wurde am frühen Donnerstagnachmittag (12. Mai) in Oberkotzau (Landkreis Hof) nach Hause geschickt, da dieser seinen Durst auf der Baustelle mit zu viel Alkohol gelöscht hatte. Nur blöd, dass dieser einen Firmenwagen zum Betrieb nutze und auf dem Betriebsgelände von der Polizei kontrolliert wurde.

53-Jähriger verliert seinen Führerschein

Der Polizei schlug bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,4 Promille. Der 53-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten.

Alkohol Kontrolle Landkreis Hof Oberkotzau Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Oberkotzau: Mann (53) nimmt Frau in Not auf - und wird von ihr beklaut In Oberkotzau im Landkreis Hof zeigte sich eine Frau am Montag alles andere als dankbar für die ihr entgegengebrachte Hilfsbereitschaft in einer Notsituation. 14.05.2024 Kurioser Bombenalarm in Oberkotzau: Zug nach Übersetzungsfehler evakuiert Wie die Polizei gegenüber TVO miteilte, löste ein Bombenalarm in einem Zug am Oberkotzauer Bahnhof am Montagabend einen größeren Polizeieinsatz aus. Demnach hatte ein 36-Jähriger Iraker, der mit der Bahn von München nach Sachsen unterwegs war, einer jungen Frau auf seinem Handy die Worte "Der Zug wird bald explodieren" gezeigt. 22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 09.10.2024 Rehau: Mann nimmt Autofahrer (19) die Vorfahrt - und verpasst ihm anschließend eine Ohrfeige Am Dienstagnachmittag eskalierte in der Rehauer Goethestraße ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Nach Angaben einer der Autofahrer seinen Kontrahenten erst verfolgt und ihm dann eine Ohrfeige gegeben.