Fr, 12.04.2024 , 12:49 Uhr

Stadt Bamberg

Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest!

Ermittlungen der Polizei: Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts

In der Nacht zum Donnerstag (11. April) kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft.

Gegen 03:00 Uhr gerieten laut Polizei die beiden Marokkaner im Ankerzentrum in Streit. Den Ermittlungen nach soll der 29-Jährige im Verlauf des Streits ein kleines Beil gegen seinen Kontrahenten (31) benutzt haben. Der 31-Jährige erlitt dabei eine Kopfplatzwunde sowie eine Verletzung an der Schulter. Der 29-Jährige selbst wurde im Gesicht verwundet. Beide Männer kamen zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus.

Haftbefehl gegen 29-Jährigen

Am Freitag wurde der 29-Jährige einem Ermittlungsrichter in Bamberg vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts Haftbefehl gegen den Mann. Anschließend kam der 29-Jährige in einem Gefängnis unter.

Angriff Ankerzentrum Attacke Bamberg Beil Festnahme Gewaltverbrechen Haftbefehl Polizeieinsatz Totschlag Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 17.04.2024 Versuchte Tötung: Eisenstangen-Attacke in Egloffstein! In einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein (Landkreis Forchheim) eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Hierbei ging ein 41-jähriger Anwohner mit einer Eisenstange auf einen Hausbewohner (59) los. Der Angreifer wurde festgenommen. 08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben.