Mo, 30.09.2024 , 15:46 Uhr

Stadt Bamberg

Blutiger Streit in Bamberg: Messer-Männer gehen aufeinander los - Festnahme!

Vorfall unterhalb der Kettenbrücke am Freitagabend

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mitteilte, gerieten in Bamberg am Freitagabend (27. September) zwei Syrer in einen handfesten Streit. Dieser endete für beide Männer in Haft, nachdem die Kontrahenten mit Messern aufeinander losgingen.

Vorfall unterhalb der Kettenbrücke

Wie die Polizei mitteilte, eskalierte am Bamberger Weegmannufer, unterhalb der Kettenbrücke, am Freitagabend die Auseinandersetzung zwischen den 22- und 24-jährigen Syrern. Im Verlauf des Streits sollen sich die Kontrahenten gegenseitig mit Messern attackiert haben.

24-Jähriger muss operiert werden

Der 24-Jährige erlitt dabei eine schwere Verletzung am Oberarm. Diese musste im Klinikum operiert werden.

Beide Männer in Haft

Beide Männer wurden noch vor Ort durch mehrere Polizeistreifen festgenommen. Am Samstag kamen sie vor einen Ermittlungsrichter. Dieser erließ Haftbefehl gegen beide Tatverdächtige. Die Syrer sitzen nun in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten ein.

Hintergründe des Streits noch unklar

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind aktuell noch nicht klar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kripo Bamberg. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 zu melden.

Auseinandersetzung Bamberg Festnahme Messerangriff Messerattacke Polizeieinsatz Streit Syrer

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben. 13.10.2024 Versuchte Tötung unter zwei Lkw-Fahrern: Brutale Messer-Attacke in Neustadt bei Coburg Zu einer versuchten Tötung kam es in der Nacht zum Sonntag in Neustadt bei Coburg. Im Fokus standen zwei türkische Lkw-Fahrer. Diese gerieten - mit weiteren Kollegen - zunächst in einen verbalen Streit. Dieser artete in der Folge aus. Nun ermittelt die Kripo Coburg in diesem Fall. 14.05.2024 Versuchte Tötung in Kronach: Jugendlicher nach Messerattacke in Untersuchungshaft Bereits in der letzten Woche kam es in Kronach zu einem Messerangriff. Der mutmaßliche Täter ist erst 17 Jahre alt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befindet sich der Teenager in Untersuchungshaft. 07.10.2024 Totopokal: Franken-Derby zwischen Bamberg und Schweinfurt hinterlässt seine Spuren Das Regionalliga-Derby zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem FC Schweinfurt 05 im Bamberger Fuchsparkstadion verlief laut Polizeieingaben unter dem Strich friedlich. Ein paar Personen schafften es am Sonntagnachmittag (06. Oktober) dennoch auf den "Spielberichtsbogen" der Polizei!