Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mitteilte, gerieten in Bamberg am Freitagabend (27. September) zwei Syrer in einen handfesten Streit. Dieser endete für beide Männer in Haft, nachdem die Kontrahenten mit Messern aufeinander losgingen.
Vorfall unterhalb der Kettenbrücke
Wie die Polizei mitteilte, eskalierte am Bamberger Weegmannufer, unterhalb der Kettenbrücke, am Freitagabend die Auseinandersetzung zwischen den 22- und 24-jährigen Syrern. Im Verlauf des Streits sollen sich die Kontrahenten gegenseitig mit Messern attackiert haben.
24-Jähriger muss operiert werden
Der 24-Jährige erlitt dabei eine schwere Verletzung am Oberarm. Diese musste im Klinikum operiert werden.
Beide Männer in Haft
Beide Männer wurden noch vor Ort durch mehrere Polizeistreifen festgenommen. Am Samstag kamen sie vor einen Ermittlungsrichter. Dieser erließ Haftbefehl gegen beide Tatverdächtige. Die Syrer sitzen nun in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten ein.
Hintergründe des Streits noch unklar
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind aktuell noch nicht klar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kripo Bamberg. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 zu melden.