Mo., 30.09.2024 , 15:46 Uhr

Stadt Bamberg

Blutiger Streit in Bamberg: Messer-Männer gehen aufeinander los - Festnahme!

Vorfall unterhalb der Kettenbrücke am Freitagabend

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mitteilte, gerieten in Bamberg am Freitagabend (27. September) zwei Syrer in einen handfesten Streit. Dieser endete für beide Männer in Haft, nachdem die Kontrahenten mit Messern aufeinander losgingen.

Vorfall unterhalb der Kettenbrücke

Wie die Polizei mitteilte, eskalierte am Bamberger Weegmannufer, unterhalb der Kettenbrücke, am Freitagabend die Auseinandersetzung zwischen den 22- und 24-jährigen Syrern. Im Verlauf des Streits sollen sich die Kontrahenten gegenseitig mit Messern attackiert haben.

24-Jähriger muss operiert werden

Der 24-Jährige erlitt dabei eine schwere Verletzung am Oberarm. Diese musste im Klinikum operiert werden.

Beide Männer in Haft

Beide Männer wurden noch vor Ort durch mehrere Polizeistreifen festgenommen. Am Samstag kamen sie vor einen Ermittlungsrichter. Dieser erließ Haftbefehl gegen beide Tatverdächtige. Die Syrer sitzen nun in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten ein.

Hintergründe des Streits noch unklar

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind aktuell noch nicht klar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kripo Bamberg. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 zu melden.

Auseinandersetzung Bamberg Festnahme Messerangriff Messerattacke Polizeieinsatz Streit Syrer

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2025 Nach blutiger Messerattacke in Coburg: Kripo sucht DIESE wichtige Frau... Wie TVO am Dienstag (25. März) berichtete, kam es am Sonntagnachmittag (23. März) zu einer Auseinandersetzung im Coburger Steinweg. Hierbei wurden durch die Messerattacke eines 19-Jährigen zwei Männer verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg hat jetzt Anhaltspunkte auf eine Frau, die das Geschehen beobachtet haben könnte. 19-Jähriger mit Messerattacke Bei dem Streit soll nach Aussage der Polizei 25.03.2025 Messerattacke in Coburg: Verdacht auf versuchten Totschlag - 19-Jähriger in Haft! Was als verbaler Konflikt unter drei jungen Männern begann, entwickelte sich am Sonntagnachmittag in Coburg zu einer gefährlichen Messer-Attacke. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. 06.02.2025 Schockmoment in Bamberger Drogerie: 31-Jähriger zieht Messer und bedroht Angestellte Am Dienstagmorgen ereignete sich in einer Drogerie in der Pödeldorfer Straße von Bamberg ein Vorfall, bei dem eine Angestellte von einem Kunden bedroht wurde. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. 08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben.