In Hof kam es am Samstagabend (20. Mai) zu einer blutigen Auseinandersetzung (Wir berichteten!), bei der zwei Männer durch Messerstiche schwer verletzt wurden. Der mutmaßliche Täter (46) wurde festgenommen.
Bluttat auf Familienfeier
Nachdem sich Polizei und Staatsanwaltschaft am Wochenende noch nicht zu dem Vorfall und den Ereignissen in der Samstagnacht äußerten, gab es am Montagmittag (22. Mai) nähere Informationen der Ermittler. So kam es auf einer Familienfeier in einer Gaststätte in der Leimitzer Straße zunächst zwischen mehreren Besuchern einer Tauffeier zu verbalen Auseinandersetzungen.
46-jähriger Türke verletzt zwei Männer schwer
Im Laufe der Streitigkeit zückte ein 46-jähriger Türke aus Plauen ein Messer und attackierte damit zwei Männer im Alter von 17 und 21 Jahren aus dem Landkreis Hof. Die Opfer wurden bei dem Messerangriff schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kamen die Männer zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser.
Messerstecher am Tatort festgenommen
Die zahlreich alarmierten Einsatzkräfte der Hofer Polizei nahmen den mutmaßlichen Messerstecher noch am Tatort fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ ein Richter am Sonntagmittag (21. Mai) wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts Haftbefehl gegen den 46-jährigen. Anschließend wurde der Mann in ein Gefängnis eingeliefert. Zu den Hintergründen der Tat wollten die Ermittler mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen keine Auskunft geben.