Di, 05.04.2022 , 11:32 Uhr

Stadt Bamberg

Bluttat im Bamberg: 36-Jähriger schlachtet Hasen!

Polizei trifft auf den blutverschmierten Täter

Zu einem nicht alltäglichen Fall wurde die Polizei in Bamberg am Montagmorgen (04. April) gerufen. Die Beamten wurden darüber informiert, dass im Kammermeisterweg der Domstadt ein Mann einen Wildhasen abgestochen habe.

36-Jähriger blutverschmiert unterwegs

Eine alarmierte Streifenbesatzung traf vor Ort auf den mutmaßlichen Täter. Der 36-Jährige war zum einen mit Blut verschmiert, zum anderen hatte er laut dem Bericht ein blutiges Messer einstecken. Die Polizei fand das getötete Tier im Anschluss in einem Versteck in einer naheliegenden Halle. Der 36-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz verantworten, so die Polizei abschließend in ihrer Pressemeldung.

Bamberg hase Tierschutz Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 22.10.2024 Bamberg: Betretungsverbot für Muna-Gelände - Scharfe Granaten im Boden Die Stadt Bamberg hat am Dienstag ein Betretungsverbot für das Muna-Gelände ausgesprochen. In einer Pressemeldung erklärten die Verantwortlichen am Dienstag die Hintergründe der Maßnahme und das Ausmaß der Gefahr für die Bevölkerung. 22.10.2024 Nach E-Scooter-Raub am Bahnhof Bamberg: Haftbefehl gegen 19-Jährigen! Am späten Mittwochabend in der letzten Woche meldeten Zeugen über den Polizeinotruf eine gewalttätige Auseinandersetzung an einem Bahnsteig des Bamberger Bahnhofs. Drei Männer griffen damals einen Afghanen an und stahlen seinen E-Scooter. Kurz darauf nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest. 22.10.2024 Raubüberfall am Mittag in Bamberg: Täter reißt Fußgängerin den Rucksack von den Schultern Am Montagmittag wurde einer 48-jährigen Frau in der Straße „Unterer Stephansberg“ in Bamberg ihr Rucksack von einem unbekannten Mann entrissen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise von Zeugen in dem Fall.