Do., 14.11.2024 , 15:57 Uhr

Landkreis Bamberg:

Boxershorts-Fiasko auf der A70: Tür zu, Hose weg - Lkw-Fahrer strandet in Unterwäsche!

Polizei hilft einem frierenden Trucker auf der Autobahn bei Stadelhofen

Mitten in der Nacht und nur in Unterwäsche – das ist sicher nicht der Dresscode, den man auf einem Autobahnparkplatz erwartet! Als ein fröstelnder Lkw-Fahrer um Hilfe bat, ließ sich die Polizei bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) nicht lang bitten.

Wärmender Polizeieinsatz in der Nacht

Was ist passiert? In der Nacht zum Donnerstag (14. Donnerstag) wurde eine Streife der Verkehrspolizei Bamberg auf der A70 zur rettenden Hilfe für einen in Not geratenen Lastwagenfahrer. Der Mann hatte sich versehentlich aus seinem Fahrzeug ausgesperrt und befand sich im Anschluss in einer äußerst unangenehmen Lage.

Mitarbeiter der Autobahnmeisterei agiert als Ersthelfer

Gegen 01:00 Uhr erhielt die Polizei von der Autobahnmeisterei den Hinweis, dass auf dem A70-Parkplatz „Paradiestal“ ein Mann dringend Unterstützung benötigte. Bei ihrer Ankunft trafen die Beamten auf einen 54-jährigen Truck und zwar nur in Unterwäsche bekleidet.

In der Kälte ausgesperrt

Dies zu einem Zeitpunkt, an dem die Temperaturen bereits nahe dem Gefrierpunkt lagen. Da der 54-Jährige hatte sich ausgesperrt. Handy und Kleidung waren im Führerhaus „gefangen“. So hatte er keine Möglichkeit, selbst Hilfe zu rufen und war auf die Ersthelfer der  Autobahnmeisterei angewiesen.

Streifenwagen dienst als „Aufwärmstube“

Die Verkehrspolizisten reagierten vor Ort schnell und umsichtig: Sie informierten einen Pannendienst, der die Tür des Lastwagens öffnen sollte. Gleichzeitig versorgten sie den frierenden Fahrer mit einer wärmenden Decke. Der Streifenwagen diente als „Aufwärmstube“, bis der Pannendienst eintraf.

Wohlverpackt geht es weiter

Nachdem das Abschleppunternehmen schließlich die Tür des Führerhauses geöffnet hatte, konnte der 54-Jährige wohlbehalten in seinen Lastwagen zurückkehren und seine Fahrt wohlverpackt fortsetzen.

A70 Autobahn Frost Kälte Landkreis Bamberg LKW-Fahrer LOL Paradiestal Parkplatz Polizeieinsatz Stadelhofen Streifenwagen Trucker Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Promille-Pilot auf der A70: 30-Jähriger schrottet Transporter - Aber wo sind die Unfallstellen? Ein stark alkoholisierter Transporter-Fahrer verursachte am Donnerstag wohl gleich mehrere Unfälle auf der Autobahn A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg). Damit nicht genug: Im Anschluss an die Crash-Tour setzte er seine Fahrt einfach fort. 07.03.2025 Turbo-Trucker auf der A9 unterwegs: Lkw-Raser müssen tief in die Tasche greifen! Gleich mehrfach musste die Autobahnpolizei aus Hof am Donnerstag am Saaleabstieg der Autobahn A9 einschreiten, da es einige Lkw-Fahrer in Richtung Thüringen einfach laufen ließen. 03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen. 16.01.2025 A70 / Stadelhofen: 650 Liter Diesel aus Lkw abgepumpt Mehrere hundert Liter Diesel hat ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch bei Stadelhofen im Landkreis Bamberg aus einem Lastwagen abgezapft