Mo, 10.06.2024 , 15:03 Uhr

Stadt Bamberg

Brand im Bamberger Atrium aufgeklärt: Zwei Kinder sollen das Feuer gelegt haben

Schaden von rund 50.000 Euro verursacht

Mitte Oktober 2023 kam es im ehemaligen Einkaufszentrum „Atrium“ in Bamberg zu einem Feuer. Hierbei entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. Schon im letzten Herbst ging die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Jetzt wurden zwei Tatverdächtige ermittelt!

Zwei Brandorte im „Atrium“

Am Abend des 13. Oktober 2023 kam es zu einem Feuerwehreinsatz im ehemaligen Einkaufszentrum. Unbekannte legten auf einem „Atrium“-Parkdeck sowie im Bereich des ehemaligen Kinos im Inneren des Komplexes Feuer. Die Flammen verursachten einen Schaden in Höhe von 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schweinfurter Kripo mit entscheidendem Hinweis

Die Beamten der Kriminalpolizei Bamberg verzeichneten jetzt einen Erfolg bei der Aufklärung des Falls. Zwei Kinder sollen die Brände gelegt haben! Dem Erfolg voraus gingen Ermittlungen der Kripo Schweinfurt in einem anderen Verfahren. Die Hinweise rückten zwei Jungen im Alter von 13 Jahren in den Fokus der Ermittlungen. In der Folge erhärtete sich der Verdacht gegen die beiden Kinder aus dem Landkreis Schweinfurt. Die Ermittlungen aus Unterfranken ermöglichten somit die Aufklärung der Brandstiftung.

Atrium Bamberg Brand Brandstiftung Einkaufszentrum Feuer Kinder Kino Kriminalpolizei Parkdeck Schweinfurt Unterfranken

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Schrottplatz in Bamberg in Flammen: Feuerwehr muss über den Zaun klettern Am Dienstagnachmittag kam es in der Rheinstraße von Bamberg zu einem Feuer auf einem Schrottplatz. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben nach über den Zaun klettern, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können. 16.08.2024 +EILMELDUNG+ Brand in Bamberg: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort In Bamberg geriet am Morgen des Freitag (16. August) ein Wohnungsgebäude in der Scheubelstraße in Brand. 26.06.2024 50 Meter Feuersbrunst: Großer Flächenbrand im Bereich Bamberg Bug Am Dienstagabend brach im Bamberger Stadtteil Bug ein größerer Flächenbrand auf einem Getreidefeld aus. Das Feuer loderte laut News5-Angaben direkt neben dem Schwimmbad und dem Schwimmverein Neptun, der dort seinen Sitz hat. 14.06.2024 Burgebrach: Unbekannter schmeißt Molotowcocktail in einen Schrebergarten In Burgebrach (Landkreis Bamberg) warf ein Unbekannter am späten Donnerstagnachmittag (13. Juni) einen Molotowcocktail in einen Schrebergarten. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in diesem Fall wegen einer versuchten Brandstiftung.