Do, 23.11.2017 , 16:10 Uhr

Brand in Coburg: Zwei Verletzte und hoher Schaden

Feuer in einem Einfamilienhaus

Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus am Ölberg in Coburg wurden am Mittwochmittag (22. November) Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gerufen. Bei dem Feuer erlitten zwei Frauen leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Zwei Bewohnerinnen mit Rauchgasvergiftung

Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer gegen 13:00 Uhr in der Küche des Hauses aus. Zwei Bewohnerinnen wurden von der Feuerwehr rechtzeitig aus dem Gebäude gebracht. Die beiden Frauen (63 und 77 Jahre) erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Sie kamen vorsorglich mit dem Rettungsdienst in das Klinikum.

Mindestens 50.000 Euro Schaden

Die Feuerwehr konnte innerhalb kürzester Zeit die Flammen unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch entstand am Gebäude ein Schaden von mindestens 50.000 Euro. Ein Brandfahnder der Coburger Kripo wurde zur Ermittlung der Brandursache hinzugezogen.

Brand Coburg Einfamilienhaus Feuer Feuerwehr Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 28.05.2024 50.000 Euro Schaden: Feuer in Einfamilienhaus in Gundelsheim Am Montagnachmittag (27. Mai) gegen 15:00 Uhr ereignete sich in der Blumenstraße von Gundelsheim (Landkreis Bamberg) ein folgenschwerer Brand. Im Keller eines Einfamilienhauses brach vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses an einer Funkstation ein Feuer aus. Es entstand ein hoher Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.