UPDATE (Freitag, 31. Mai / 12:55 Uhr):
Nachdem Brand eines leerstehenden Wohngebäudes in der Kulmbacher Altstadt am Mittwoch (29. Mai) konnte die Polizei Neuigkeiten zur Brandursache verkünden. Demnach haben sich noch am Abend zwei jugendliche Tatverdächtige gestellt. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.
UPDATE (Mittwoch, 29. Mai / 20:30 Uhr):
Am Mittwochnachmittag (29. Mai) brannte in der Altstadt von Kulmbach ein leerstehendes Gebäude. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. Personen kamen nicht zu Schaden.
Personen werden nicht verletzt
Gegen 16:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte über den Brand des Gebäudes in der Straße "Spiegel" informiert. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnten die Flammen schnell löschen und somit ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Gebäude verhindern. Bei dem Feuer wurden keine Personen verletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Brandursache noch unklar
Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. Wie die Feuerwehr gegenüber TVO am Abend mitteilte, waren rund 80 Kräfte der örtlichen Feuerwehren im Einsatz, davon circa 40 von der Kulmbacher Feuerwehr.
EILMELDUNG (Mittwoch, 29. Mai / 17:50 Uhr):
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es am Mittwochnachmittag (29. Mai) in Kulmbach zu einem Brand in der Altstadt. In der Straße "Spiegel" brannte es in einem leerstehenden Haus. Nach einem ersten Bericht der Polizei gab es keine Verletzten. Das Feuer konnte durch die alarmierten Rettungskräfte bereits gelöscht werden. Vor Ort kommt es noch zu Verkehrsbehinderungen.