Mi, 25.03.2015 , 17:05 Uhr

Brand in Marktredwitz: Kripo mit ersten Ermittlungsergebnissen

Der Kripo Hof liegen erste Ermittlungsergebnisse zum folgenschweren Brand in einem Mehrfamilienhaus in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vor. Freitagnacht (20. März) starb in dem Feuer ein 56-jähriger Mann. (Wir berichteten!)

Küche als Brandort ausgemacht

Das Feuer brach demnach in der Küche des verstorbenen 56-Jährigen aus. Bei einer Begutachtung der Wohnung konnte als Brandausgangspunkt zweifelsfrei dieser Bereich ausgemacht werden. Allerdings ist auf Grund des hohen Zerstörungsgrades eine abschließende Feststellung der Brandursache kaum möglich. Neben einem technischen Defekt könnte auch der sorglose Umgang mit Zigaretten, Kerzen oder ähnlichen Gegenständen ursächlich gewesen sein, so die Ermittler.

56-Jährige stirbt an Rauchgasvergiftung

Zur Klärung der Todesursache erfolgte auf  Antrag der Staatsanwaltschaft Hof eine Obduktion des Leichnams. Nach den Ergebnissen der rechtsmedizinischen Untersuchung verstarb der 56-Jährige an einer Rauchgasvergiftung.

 

Unser Beitrag vom 21. März:

 



 

Brand Feuer Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2024 Marktredwitz: Sieben Verletzte nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es kurz vor Mitternacht in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Grund war ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Sieben Personen wurden verletzt. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 04.12.2024 + EILMELDUNG + Staatsstraße gesperrt: Brennender Lkw bei Röslau! Wie die Polizei soeben mitteilte, steht am Mittwochnachmittag (04. Dezember) bei Röslau (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw im Vollbrand. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.