Mi, 02.10.2019 , 15:24 Uhr

Selb: 55-Jährige kommt bei Zimmerbrand ums Leben

Brandursache und Todesumstände bislang ungeklärt

In Selb (Landkreis Wunsiedel) kam es am Dienstagvormittag (01. Oktober) im Ortsteil Spielberg zu einem Zimmerbrand. Eine 55-jährige Bewohnerin kam dabei ums Leben. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

55-Jährige wird tot geborgen

Über einen aktiven Rauchmelder ging gegen 11:00 Uhr bei der Polizeizentrale eine Mitteilung über das Feuer ein. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stellten vor Ort den Zimmerbrand fest. In den stark verrußten Räumen bargen die Beamten die tote 55-jährige Bewohnerin.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Die Ursache des Feuers, wie auch die Todesumstände der Frau sind bislang ungeklärt. Auf TVO-Nachfrage teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit, dass der Leichnam jetzt obduziert wird. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Hof.

Brand Brandursache Ermittlugen Feuerwehr Hof Oberfranken Polizei Rauchmelder Rettungsdienst Tote TV Oberfranken TVO Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 15.06.2024 +UPDATE+ Brand auf Wertstoffhof in Rehau: Feuerwehr schildert Details Im Rehauer Stadtteil Kühschwitz brannte am Samstagmorgen ein Müllhäcksler eines örtlichen Entsorgungsunternehmens. Dies gab die Polizei per Pressemitteilung bekannt. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro.