Mi, 14.02.2018 , 16:45 Uhr

Brand in Viereth: Kochtopf löst Großeinsatz aus

Rund 35.000 Euro Schaden entstanden

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten am Dienstag (13. Februar) zu einem Wohnhaus in Viereth (Landkreis Bamberg). In der Küche war ein Feuer ausgebrochen.

Brand in einem Wohnhaus

Vermutlich durch einen heißen Topf auf einer eingeschalteten Kochplatte in der Küche eines Wohnhauses in der Ortsstraße „Hohenmühle“ in Viereth entzündete sich am Abend ein Brand. Die freiwilligen Feuerwehren Viereth, Trunstadt, Oberhaid, Bischberg und Hallstadt waren vor Ort und konnten den Brand schnell löschen. Die Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

Bamberg Brand Feuer Flammen Kochtopf Küche Oberfranken TV Oberfranken TVO Viereth

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Bamberg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus verursacht hohen Schaden Am frühen Mittwochmorgen brach in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Bamberg ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 05.10.2024 Bamberg: Zwölf Verletzte nach Brand in Hotel Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand in der Küche des Hotels. Eine Person wird lebensgefährlich verletzt. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 21.08.2024 Schrottplatz in Bamberg in Flammen: Feuerwehr muss über den Zaun klettern Am Dienstagnachmittag kam es in der Rheinstraße von Bamberg zu einem Feuer auf einem Schrottplatz. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben nach über den Zaun klettern, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können.