Mo, 07.01.2019 , 10:25 Uhr

Marktredwitz-Brand: Jugendliche flexen Zigarettenautomaten ab!

15-Jährige rollen den Automaten mit einer Schubkarre davon

Mit einem frisch gestohlenen Zigarettenautomaten auf dem Schubkarren traf eine Polizeistreife am Sonntagmorgen (6. Januar) zwei 15-jährige Jugendliche im Marktredwitzer Ortsteil Brand (Landkreis Wunsiedel) an. Ein Zeuge bekam zuvor die Aktion der beiden Jungen mit und informierte die Beamten.

Zeuge bemerkt den Diebstahl

Gegen 4:20 Uhr am Sonntagmorgen teilte der Anwohner der Polizei mit, wie sich die 15-Jährigen an dem Zigarettenautomaten in der Hauptstraße von Brand zu schaffen machen. Beim Eintreffen der Streife konnten die beiden jungen Täter noch in der Nähe angetroffen werden, wie sie den Automaten auf einer Schubkarre vor sich her schoben. Diesen hatten sie vorher mittels einer akkubetriebenen Flex sowie einer Eisensäge von der Halterung abgetrennt.

Eltern holen ihre Sprösslinge bei der Polizei ab

Das Tatwerkzeug und das Diebesgut wurden sichergestellt. Die beiden Jugendlichen kamen mit zur Polizeiinspektion Marktredwitz. Hier wurden die Eltern der beiden 15-Jährigen verständigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die jungen Täter zusammen mit den Eltern wieder mit nach Haus.

abgeflext Brand Diebstahl Fail Flex Jugendliche Landkreis Wunsiedel LOL Marktredwitz Oberfranken OMG Schubkarre TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF Zigarettenautomat

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 13.07.2024 Liebesentzug in Litzendorf: Feuerwehr fischt Sexpuppe aus einem Weiher Zu einem außergewöhnlichen Einsatz rückten am Freitag Feuerwehrkräfte aus Litzendorf und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) aus. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Der Einsatz entpuppte sich aber schnell als heiße Luft... 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn!