Mo, 23.04.2018 , 12:59 Uhr

Brandserie in Marktredwitz: Hilfe für Brandopfer

Mehrere Wohnungen unbewohnbar

Nach dem Flammeninferno in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) am Samstagmorgen (21. April) ruft die Stadt am heutigen Montag (23. April) zu einer Spendenaktion auf. Insgesamt acht Brände hielten die Feuerwehr am Wochenende in Atem. Neben einem Pkw, einer Mülltonne, einer Terrasse und Holzpaletten, brach auch ein Feuer in einem Reihenhaus aus. (Wir berichteten.)

Bewohner können nicht in ihre Wohnungen

Die Bewohner des brennenden Reiheinhauses konnten sich glücklicherweise unverletzt in Sicherheit bringen. Jedoch wurde das Gebäude so schwer beschädigt, dass es derzeit unbewohnbar ist. Die Bewohner der fünf Wohneinheiten sind in einem Hotel und in Ferienwohnungen untergebracht. Nicht nur ihre Wohnungen, sondern auch ihr Hab und Gut wurde ein Raub der Flammen.

Spendenkonto eingerichtet

Spenden sind deshalb erwünscht und werden dringend gebraucht. Desweiteren findet am 12. Mai 2018 um 19.00 Uhr ein Benefizkonzert statt. Die Einnahmen kommen den Opfern der Brandserie zu Gute. Karten gibt es in der Tourist Information Marktredwitz.

 

Spendenkonto für Brandopfer:

Bank: Sparkasse Hochfranken
IBAN: DE62 7805 0000 0810 0113 61
BIC: BYLADEM1HOF
Stichwort: Brandserie Marktredwitz

 

Brand Brandserie Feuer Flammen Marktredwitz Oberfranken Spenden Spendenkonto TV Oberfranken TVO Unbewohnbar Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Flammenmeer in Wunsiedel: Großbrand auf Firmengelände in Holenbrunn Einsatz für die Rettungskräfte am Dienstagmorgen in Wunsiedel: Wie das Polizeipräsidium mitteilte, kam es zu einem Brand bei einem Firmengebäude in der Bahnhofstraße. 31.08.2024 Marktredwitz: Sieben Verletzte nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es kurz vor Mitternacht in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Grund war ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Sieben Personen wurden verletzt. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet.