Mo, 28.11.2022 , 11:16 Uhr

Stadt Forchheim

Brandstiftung am Paradeplatz in Forchheim: Kinder am Brandort beobachtet

Flachdach einer Bankfiliale steht plötzlich in Flammen

Nachdem das Flachdach im Hinterhof einer Bankfiliale am Paradeplatz in Forchheim brannte, geht die Kriminalpolizei Bamberg von Brandstiftung aus. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.

Kinder halten sich am Tag des Einsatzes am Brandort auf

Der Großeinsatz ereignete sich bereits vor zwei Wochen, am 12. November. Die Kripo Bamberg geht davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Nach Polizeiangaben ist der Hinterhof auf zwei Wegen zu erreichen. Zum einen durch einen Torbogen zwischen Bank und dem angrenzenden Modehaus, zum anderen über eine Einfahrt in der Wallgasse. Am Morgen des Brandtages hielten sich dort ein paar Kinder auf, die an der Feuerwehrleiter zum Dach herumturnten. Es handelte sich um zwei blonde Jungen und ein Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahren, so die Polizei Oberfranken. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegengenommen.

Brand Brandstiftung Einsatz Forchheim Kriminalpolizei Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2024 Forchheim: Bei Sommer-Temperaturen Unkraut vernichtet und Feuer verursacht Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am Samstag an einem Anwesen in Forchheim ein 87-Jähriger das gewachsene Unkraut mit einem Bunsenbrenner an. Diese Idee gipfelte allerdings in einem größeren Brand, einem Feuerwehreinsatz und einem hohen Schaden. 18.08.2024 Forchheim: Sechsstelliger Schaden nach Dachstuhlbrand auf Firmengelände Am Sonntagmorgen brannte der Dachstuhl eines Firmengebäudes in der Schlachthofstraße in Forchheim ab. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen. 25.05.2024 Weißenhohe: Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens fängt Feuer Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens kam es am Freitagnachmittag (24. Mai) in Weißenhohe im Landkreis Forchheim. Wie die Feuerwehr im Netz berichtet, brannte der Dachstuhl einer Scheune. 25.03.2024 Forchheim: Brand in Mehrfamilienhaus - ein Schwerverletzter Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Montagmorgen (25. März) in Forchheim. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Für die Löscharbeiten sperrten die Einsatzkräfte die "Bayreuther Straße" komplett ab. Der Brandschaden liegt im sechsstelligen Bereich.