Do, 28.06.2018 , 11:11 Uhr

Brandstiftung in Coburg: Vereinsheim brennt in der Nacht

Lagerschuppen in Brand gesteckt

Bislang unbekannte Täter setzten augenscheinlich vorsätzlich das Vereinsheim des Seemannschores im Coburger Stadtteil Ketschendorf in Brand. Ein Fußgänger bemerkte in der Nacht zum Donnerstag (28. Juni) das Feuer. Die Kripo in Coburg hat Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Holztor fängt Feuer

Gegen 0:10 Uhr ging der 56-Jährige die Parkstraße in Ketschendorf entlang. Dabei fiel ihm der qualmende Lagerschuppen am Vereinsheim des Seemannschores auf. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr, entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Das Holztor des Schuppens dürfte den Angaben nach vorsätzlich in Brand gesteckt worden sein. Unbekannte hatten mehrere Prospekte, die aus dem Briefkasten herausragten, angezündet. Das Feuer griff dann auf das Holztor des Schuppens über und zog auch den Schuppen in Mitleidenschaft.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand in der Parkstraße geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.

Brand Coburg Feuer Flammen Holztor Ketschendorf Lagerschuppen Oberfranken Seemannschor TV Oberfranken TVO Vereinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro