Di, 08.05.2018 , 13:58 Uhr

Brandstiftung in Küps: Auto ausgebrannt!

Kripo Coburg ermittelt

Bei einem Fahrzeugbrand am Samstagnachmittag (05. Mai) in Küps (Landkreis Kronach) dürfte es sich nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg um eine Brandstiftung gehandelt haben. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Fahrzeug brennt komplett aus

Gegen 20:30 Uhr bemerkten Anwohner in der Straße „Melanger“ in Küps, dass der auf einem Privatgrundstück abgestellte und nicht mehr fahrbereite Opel Astra im Innenraum brannte. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und verhinderte dadurch ein Übergreifen des Feuers auf das Carport. Das Fahrzeug brannte allerdings komplett aus.

Kripo sucht Zeugen

Brandfahnder der Kripo in Coburg übernahmen die Ermittlungen und suchen nun Zeugen, die bereits ab Samstagnachmittag Beobachtungen machten, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Brand Brandstiftung Fahrzeugbrand Feuer Küps Landkreis Kronach Oberfrnaken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 150.000 Euro Schaden in Kronach: Feuer zerstört Terrasse & Wohnung Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Brand in der Kronacher Pfählangerstraße. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr Kronach war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. 14.06.2024 Kronach: Dachstuhlbrand am Donnerstagabend in Ziegelerden Am Donnerstagabend kam es im Kronacher Stadtteil Ziegelerden zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus. Die Bewohner retteten sich rechtzeitig ins Freie. Der Schaden ist immens. 09.05.2024 100.000 Euro Schaden: Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Kronach Kurz nach Mitternacht kam es im Kronacher Stadtteil Höfles zum Brand eines Wohn- und Geschäftshauses. Hierbei wurden gegen 00:10 Uhr wurden die Anwohner am Donnerstag durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen. 10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.