Fr, 08.01.2016 , 13:18 Uhr

Breitengüßbach (Lkr. Bamberg): In Schlangenlinien über die A73

Am Donnerstagvormittag (7. Januar) wurde der Polizei ein Pkw auf der A73 mitgeteilt, der in Schlangenlinien auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs war. An der Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd konnte der 45-jährige Fahrer angehalten und kontrolliert werden.

Über zwei Promille Alkohol im Blut

Der Grund für seine Fahrweise lag an seiner Alkoholisierung. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann unterbunden. Nach seinen eigenen Angaben besitzt der 45-Jährige außerdem keine Fahrerlaubnis. So muss er nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

A73 Alkohol Autobahn Breitengüßbach Führerschein Landkreis Bamberg Oberfranken Promille Schlangenlinien TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 A73 bei Breitengüßbach: Sechs Fahrzeuge in Autobahn-Crash verwickelt Auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg ereignete sich am Dienstagvormittag bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen sollen verletzt worden sein. 09.09.2024 A73 / Breitengüßbach: Anhänger geht nach Reifenplatzer in Flammen auf Der Brand eines Anhängers führte am Sonntag zur einem Feuerwehreinsatz auf der Autobahn A73 bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg). Vorausgegangen war ein Reifenplatzer an dem Verkaufswagen. Personen kamen nicht zu Schaden. 18.10.2024 Verkehrschaos auf der A70 bei Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall im Vollrausch Auf der A70 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Lkw-Unfall in Richtung Bayreuth. Einmal mehr saß ein Berufskraftfahrer vollkommen blau hinter seinem Steuer. Das Ergebnis: Ein Verletzter, ein hoher Sachschaden und ein kilometerlanger Stau. 26.09.2024 Bamberg: Autobahnkreuz A70 / A73 soll erneuert werden Derzeit läuft bei der Regierung von Oberfranken die Auslegung der Planunterlagen für das Planfeststellungsverfahren "Autobahnkreuz BAB A70 und A73". Die Planunterlagen sind bis einschließlich 8. Oktober einsehbar.