Mo, 24.06.2013 , 10:28 Uhr

Breitengüßbach (Lkr. Bamberg): Minges Kaffeerösterei ist gerettet

Die Minges Kaffeerösterei in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ist gerettet. Insolvenzverwalter Volker Böhm hat für das Unternehmen einen Investor gefunden, der den Fortbestand von Minges Kaffee sichert. Alle 35 Arbeitsplätze sowie der Produktionsstandort in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) bleiben erhalten.

Insolvenzverwaltung stand zeitlich unter Druck

„Eine Fortführung des Geschäftsbetriebs war zunächst nicht möglich, da keinerlei finanzielle Mittel vorhanden waren“, sagt Böhm. „Wir standen deshalb unter enormen zeitlichen Druck. Dass trotz dieser schwierigen Ausgangslage nun doch noch eine so gute Lösung für das Unternehmen erreicht werden konnte, freut mich ganz besonders.“

Investoren setzen auf Kontinuität

Die Investoren setzen in der Geschäftsführung auf Kontinuität: Der neue Geschäftsführer ist auch der alte: Ulli Minges wird künftig die neue Minges Kaffeerösterei GmbH führen „Er kennt Kunden, Markt und Unternehmen am besten“, sagt Böhm, der für die Kaffeerösterei eine gute Zukunft sieht. „Minges ist mit innovativen Produkten im wachsenden Markt der Kaffeepads sowie einer herausragenden Qualität seiner Kaffeespezialitäten gut aufgestellt.“ Ulli Minges kündigte an, die Produktion schnellstmöglich wieder aufzunehmen.

 


 

 

Breitengüßbach Franken Insovenz Investoren Kaffee Landkreis Bamberg Minges Oberfranken Rösterei

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 A73 bei Breitengüßbach: Sechs Fahrzeuge in Autobahn-Crash verwickelt Auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg ereignete sich am Dienstagvormittag bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen sollen verletzt worden sein. 21.11.2024 Kemmern: Verteilerkasten löst beim Laden eines E-Autos fast Großbrand aus Mit etwa 30 Einsatzkräften mussten die Feuerwehren aus Hallstadt, Kemmern und Breitengüßbach am Mittwochnachmittag ausrücken, um einen Brand in der Brunnenstraße in Kemmern im Landkreis Bamberg zu löschen. 09.09.2024 A73 / Breitengüßbach: Anhänger geht nach Reifenplatzer in Flammen auf Der Brand eines Anhängers führte am Sonntag zur einem Feuerwehreinsatz auf der Autobahn A73 bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg). Vorausgegangen war ein Reifenplatzer an dem Verkaufswagen. Personen kamen nicht zu Schaden. 25.06.2024 Breitengüßbach: Vermisster 56-Jähriger wieder aufgetaucht Der seit 15. Juni 2024 vermisste 56-jährige Mann aus Breitengüßbach wurde am Wochenende wohlbehalten durch eine Streife der Polizeiinspektion Stadtsteinach in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) angetroffen.