Fr., 07.06.2013 , 12:04 Uhr

BRK Kreisverband Bayreuth: Einsatz im Hochwassergebiet Deggendorf

Mitglieder des BRK-Kreisverbandes Bayreuth waren von Montagfrüh bis Mittwochnachmittag im Hochwassergebiet von Deggendorf / Fischerdorf aktiv 14:00Uhr im Schadensgebiet und betrieben mit Kollegen aus dem BRK-Kreisverband Dingolfing-Landau die größte Notunterkunft für die evakuirten Personen des Landkreises Deggendorf. Die Helfer aus Gefrees und Bad Berneck agierten in der Schulturnhalle der Theodor-Eckert-Grundschule in Deggendorf. Die Notunterkunft war für rund 150 Betroffene ausgelegt.

 

Fotos – bereitgestellt von den oberfränkischen Hilfskräften – gibt es auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/fb.tvo!

 

Mehr Infos von den Hilfsmaßnahmen der ausgerückten 40 Mitglieder des BRK-Kreisverbandes Bayreuth (darunter sieben Mitglieder der Wasserwacht) im Hochwasser-Krisengebiet von Südbayern entnehmen Sie dieser Pressenachricht:

Pressemitteilung des BRK Kreisverband Bayreuth


DANKE für Eure Hilfe!

 


 

 

Bad Berneck BRK bayreuth Deggendorf Einsatz Franken Gefrees Hilfe Hochwasser Oberfranken Rettung

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. 22.03.2025 B289 / Kulmbach: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall mit Polizeifahrzeug Zwei Verletzte und rund 80.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (21. März)  auf der Bundesstraße 289 bei Kulmbach. Während einer Einsatzfahrt scherte ein Polizeiwagen aus und kollidierte mit einem nachfolgenden Auto. 09.03.2025 Beziehungsstreit löst Einsatz in Hof aus: 50-Jähriger hetzt Hund auf die Polizei Wegen eines Beziehungsstreits kam es in der Nacht zum Sonntag (9. März) zu einem Einsatz in Hof. Informiert wurde die Polizei von einem elfjährigen Mädchen. Als die Polizei vor Ort eintraf, verhielt sich ein 50-jähriger Mann auch gegenüber der Polizei aggressiv und forderte seinen Hund auf, sie zu beißen. 25.02.2025 Verdacht auf Brandstiftung: Lastwagenanhänger in Gefrees wird ein Raub der Flammen In der Nacht zum Sonntag (23. Februar) brannte in Gefrees im Landkreis Bayreuth ein Sattelauflieger. Obwohl die Feuerwehr die Flammen schnell löschen konnte, entstand ein hoher Sachschaden.