Di, 04.06.2013 , 13:38 Uhr

BRK - Kreisverband Hof: Einsatzkräfte helfen in Deggendorf

Die Betreuungseinheiten und Führungsfahrzeuge des Bayerischen Roten Kreuzes – Kreisverband Hof – sind in der Nacht nach Deggendorf aufgebrochen. Dort wurde die Alarmstufe III ausgerufen. Die Einsatzkräfte aus Oberfranken helfen unter anderem mit, ein Notlager für Hochwassergeschädigte in der Stadthalle Deggendorf aufzubauen und Feldküchen zu betreiben.

Fotos – bereitgestellt von den oberfränkischen Hilfskräften – gibt es auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/fb.tvo!

DANKE für Eure Hilfe und kommt wieder gesund heim zu uns nach Oberfranken!

 


 

 

BRK Deggendorf Einsatz Flut Franken Hilfe Hochwasser Hof Kreisverband Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Flutkatastrophe im Ahrtal: Einsatzkräfte des BRK-Kreisverbandes Bayreuth geehrt Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor mehr als zwei Jahren, bei der auch zahlreiche Rettungskräfte aus Oberfranken im Einsatz waren, wurden jetzt von der Landesregierung Rheinland-Pfalz 41 Kameradinnen und Kameraden des BRK-Kreisverbandes Bayreuth für ihren Einsatz mit der Fluthilfemedaille 2021 ausgezeichnet. 14.06.2024 Traurige Gewissheit: Gesuchter 85-Jähriger aus Bayreuth ist tot! In den letzten Tagen fanden intensive Fahndungs- und Suchmaßnahmen der Einsatzkräfte zum Auffinden des am 03. Juni 2024 verschwundenen Mannes aus Bayreuth statt. Nun herrscht wohl traurige Gewissheit: Der Senior ist tot! 03.06.2024 Hochwassergebiet in Südbayern: Oberfranken schickt Unterstützung und Hilfe Am Samstagabend, in der Nacht auf Sonntag und am Sonntagmorgen machten sich oberfränkische Einsatzkräfte auf den Weg in die stark von Hochwasser betroffenen Hochwasser-Gebiete im Süden von Bayern. Entsprechende "Marschbefehle" erteilte die Regierung von Oberfranken. 07.09.2024 Steinach an der Steinach: Amtsbekannter bedroht Polizei mit Messer Zu einem Nachbarschaftsstreit wurde die Polizei in Steinach an der Steinach (Landkreis Kronach) alarmiert. Zwar gelang es der Polizei, den Streit vorerst zu schlichten, jedoch wollte ein Amtsbekannter nicht Ruhe geben. Im Laufe des Einsatzes wurde ein Beamter verletzt und die Polizei mit dem Messer bedroht.