Mi, 09.01.2019 , 17:56 Uhr

Brose Bamberg: Ermittlungen gegen Ex-Geschäftsführer eingestellt

Keine Anhaltspunkte für eine Straftat

Die Staatsanwaltschaft Hof hat ihre Ermittlungen gegen Rolf Beyer, dem Ex-Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten Brose Bamberg, eingestellt. Man habe keine Anhaltspunkte für Straftaten gefunden, so die Behörde.

Verein trennt sich im November 2018 von Beyer

Auch der Vorwurf der Insolvenzverschleppung konnte nicht erhärtet werden. Die Staatsanwaltschaft nahm Anfang Dezember 2018 ihre Ermittlungen auf. Wir berichteten. Die Ermittlungen waren angelaufen, nachdem sich Verein im November 2018 wegen angeblicher „finanzieller Unregelmäßigkeiten“ von Beyer trennte. Wir berichteten. 

basketball Brose Bamberg Ermittlungen Ex-geschäftsführer Insolvenzverschleppung Oberfranken Rolf Beyer Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden.