Mi, 10.07.2024 , 11:49 Uhr

Landkreis Hof

Bulle sorgt in Berg für Chaos: Entlaufenes Tier verletzt zwei Menschen - Autobahnverkehr eingeschränkt

Bulle flieht von Bauernhof

Am gestrigen Dienstag (9. Juli) sorgte ein aus einem landwirtschaftlichen Anwesen im Berger Gemeindeteil Schnarchenreuth im Landkreis Hof entlaufener Bulle für erhebliches Aufsehen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, verletzte das Tier auf seiner Flucht zwei Menschen.

Tier bricht aus Stallanlage aus

Demnach sollte gegen 18:15 Uhr ein Bulle eines örtlichen Bauernhofes innerhalb der Stallanlage transportiert werden. Hierbei gelang es ihm, eine Metallumzäunung niederzureißen und aus dem landwirtschaftlichen Betrieb auszubrechen. Beim ersten Versuch, den Bullen einzufangen, wurde eine Person von dem Tier angegriffen und verletzt. Der Bulle flüchtete weiter Richtung der Autobahn A9 und verweilte dort für einen längeren Zeitraum an einem Wildschutzzaun, wo er mit einem Betäubungsgewehr beruhigt werden konnte.

Bulle verletzt Landwirte

Während des Versuchs, das betäubte Tier wieder zum Anwesen zurückzubringen, erlitt ein weiterer Landwirt Verletzungen. Es musste daher eine zweite Spritze injiziert werden. Anschließend konnte der Bulle unverletzt wieder zurück in das landwirtschaftliche Anwesen gebracht werden.

Polizei drosselt Verkehr auf A9

Durch die Verkehrspolizei Hof wurde während des Einsatzes eine Drosselfahrt auf der Autobahn durchgeführt, da nicht auszuschließen war, dass der Bulle den Wildschutzzaun zur A9 durchbricht. Die beiden Landwirte wurden zur medizinischen Behandlung ins Klinikum verbracht.

A9 Bauernhof Berg Bulle Landkreis Hof Polizei Schnarchenreuth Tier

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 29.08.2024 A9 bei Berg: Autofahrer verschwindet ohne Tankfüllung zu bezahlen - und holt sich vorher noch einen Kaffee! Ein Autofahrer hat sich am Mittwoch an einer Tankstelle an der A9 bei Berg eines besonders dreisten Diebstahls schuldig gemacht. Dies berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Hof am Folgetag in einer Pressemeldung. 19.06.2024 A9: Kein Führerschein - dafür aber mit Blaulicht über die Autobahn! Es gibt nichts, was es nicht gibt. Dies dachten sich bestimmt auch Beamte der Hofer Autobahnpolizei bei der Kontrolle eines VW Golf aus Berlin am Dienstagmittag auf der Autobahn A9 bei Berg. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs.