In dieser Woche fand im festlichen Rahmen die Vereidigung von insgesamt zwölf Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten nach Abschluss der Ausbildung oder des Studiums bei der Bundespolizeiinspektion in Selb (Landkreis Wunsiedel) statt. Die feierliche Zeremonie wurde im Sitzungssaal des Rathauses Selb abgehalten.
Diensteid abgelegt
Unter den Augen von Inspektionsleiter André Gügel legten sie ihren Diensteid ab und gelobten, ihre Aufgaben gewissenhaft wahrzunehmen. Die Vereidigung ist ein bedeutender Meilenstein im Berufsleben der frischgebackenen Bundespolizisten. Zudem wurden vier neue Mitarbeiter an der Bundespolizeiinspektion Selb willkommen heißen, wodurch die Dienststelle um insgesamt 16 Beamte verstärkt wird. Inspektionsleiter Gügel zeigte sich bei der Veranstaltung sichtlich stolz auf die neuen Kollegen und Kolleginnen:
Die Vereidigung symbolisiert die Verbundenheit mit unserem Land und unserer Gesellschaft. Die Wahrung und Verteidigung der Werte und der Moral des Grundgesetzes im täglichen Dienst ist eine Herausforderung, aber auch dankbare Aufgabe zugleich Ich freue mich, dass wir zwölf engagierte und motivierte junge Menschen in unseren Reihen begrüßen dürfen.
(André Gügel, Leiter der Bundespolizeiinspektion Selb)