Mo, 29.08.2022 , 15:30 Uhr

Stadt Bamberg

Bundespolizei Bamberg: 319 Auszubildende verabschiedet

102 Absolventen bleiben in Bayern

Nach 2,5-jähriger Ausbildung schlossen jetzt 319 Frauen und Männer die Laufbahnprüfung des mittleren Polizeivollzugsdienstes im Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum (BPOLAFZ) Bamberg erfolgreich ab. Am Freitag (26. August) wurden sie im Beisein von fast 1.000 Familienangehörigen und 40 Ehrengästen unter der musikalischen Begleitung des Bundespolizeiorchesters Hannover verabschiedet.

102 Absolventen bleiben in Bayern

Im familiären Rahmen wurden die Laufbahnabsolventinnen und -absolventen nach zukünftiger Direktionszugehörigkeit zu Polizeimeisterinnen und Polizeimeistern ernannt. 102 frisch ernannte Polizistinnen und Polizisten bleiben dabei Bayern treu, um die Einsatzdienststellen der Direktion München personell zu stärken. Die übrigen Laufbahnabsolventen werden ihre dienstliche Heimat im gesamten Bundesgebiet finden.

Weiterführende Informationen

Das BPOLAFZ Bamberg ist fachlich der Bundespolizeiakademie in Lübeck nachgeordnet. Es ist das Größte der sieben Aus- und Fortbildungszentren der Bundespolizei. Seit dem 1. September 2016 wurden mehr 3.000 Polizistinnen und Polizisten ausgebildet und an die Einsatzdirektionen im gesamten Bundesgebiet übergeben. Mehr als 900 Stammkräfte ermöglichen den Ausbildungsbetrieb von aktuell rund 2.600 jungen Männern und Frauen.

Bilder der Verabschiedung

Ausbildung Bamberg BPOLAFZ Bundespolizei Ernennung Fortbildung

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Bamberg: 244 Polizeimeisterinnen und Polizeimeister ernannt und feierlich verabschiedet Nach 2,5 jähriger Ausbildung schlossen am Freitag 244 junge Frauen und Männer die Laufbahnprüfung des mittleren Polizeivollzugsdienstes im Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum (BPOLAFZ) in Bamberg erfolgreich ab. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 20.02.2024 Im Regionalzug von Bamberg nach Würzburg: Obdachloser greift Zugbegleiter an Ein 32-Jähriger beschäftigte am Samstagabend die Einsatzkräfte der Bundespolizei. Der Deutsche attackierte zuvor in einem Regionalzug von Bamberg nach Würzburg einen Zugbegleiter, beschädigte im Anschluss ein Fahrzeug der Bundespolizei und lieferte sich zudem noch eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen am Würzburger Hauptbahnhof. 22.10.2024 Bamberg: Betretungsverbot für Muna-Gelände - Scharfe Granaten im Boden Die Stadt Bamberg hat am Dienstag ein Betretungsverbot für das Muna-Gelände ausgesprochen. In einer Pressemeldung erklärten die Verantwortlichen am Dienstag die Hintergründe der Maßnahme und das Ausmaß der Gefahr für die Bevölkerung.