Do, 29.09.2022 , 10:53 Uhr

Stadt Bayreuth / Stadt Hof

Bundespolizei in Bereitschaft: Mehrere tausend Dresden-Fans reisen zum Drittliga-Spiel nach Bayreuth

Zusätzliche Züge werden eingesetzt

Am Samstag (01. Oktober) steigt um 14:00 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth das Drittliga-Duell zwischen der SpVgg Bayreuth und Dynamo Dresden. Viele Fans beider Vereine werden für die An- und Abreise die Bahn nutzen. 7.200 Karten sind laut Bundespolizei zum jetzigen Zeitpunkt bereits verkauft, rund die Hälfte an Anhänger von Dynamo Dresden.

Hohes Reiseaufkommen zwischen Hof und Bayreuth

Laut der zuständigen Bundespolizeiinspektion Selb wird es dadurch ganztägig zu einer hohen Frequentierung der Bahnstrecken in Ost-Oberfranken und des Hauptbahnhofes Bayreuth kommen. Da zudem der Hauptbahnhof in Hof zum Umsteigen dient, wird auch hier eine hohe Zahl an Reisenden erwartet.

Zusätzliche Züge werden eingesetzt

Aufgrund des hohen Reiseaufkommens wird von der Deutschen Bahn ab 11:30 Uhr von Hof nach Bayreuth und ab 17:00 Uhr von Bayreuth nach Hof ein zusätzlicher Zug eingesetzt. Dieser Extra-Zug kann von allen Bahnreisenden genutzt werden. Bahn und Polizei weisen in dem Zusammenhang aber darauf hin, dass es dennoch zu aktuellen Fahrplan-Änderungen kommen an.

Verwendung von Pyrotechnik verboten

Die Behörden weisen vorab ausdrücklich darauf hin, dass die Verwendung von Pyrotechnik nicht erlaubt und das Betreten der Gleise an den nicht dafür vorgesehenen Stellen verboten ist.

 

Die Bundespolizei wird am Spieltag durch eine große Anzahl an zusätzlich eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten die Sicherheit aller Bahnreisenden gewährleisten und so auch für eine störungsfreie An- und Abreise aller Heim – und Gästefans sorgen.

(André Gügel, Leiter der Bundespolizeiinspektion Selb)

 

Bahnhof Bahnverkehr Bayreuth Bundespolizei Dynamo Dresden Hof SpVgg Bayreuth

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Polizeieinsatz in Hof: Aggressiver Passagier raucht im Zug und blockiert Türen Die Bundespolizei Selb nahm am Sonntag einen Mann in Gewahrsam, der mit seinem notorischen Verhalten mehrere Zugverspätungen im Regionalexpress von München nach Hof verursachte. 09.06.2024 Europawahl 2024: So hat Oberfranken gewählt! Die Europawahl 2024 ist die zehnte Direktwahl zum Europäischen Parlament. In Deutschland wird die Wahl am 09. Juni durchgeführt. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.