Fr, 07.08.2015 , 14:14 Uhr

Bundespolizei Selb: Wochenbilanz - 73 Migranten aufgegriffen

Mit 73 unerlaubt eingereisten Personen zieht die Selber Bundespolizei für die zurückliegende Woche Bilanz. In der Vergleichswoche des Vorjahres wurden damals 18 Migranten gezählt. Alleine im Laufe des Dienstags (4. August) verzeichneten die Bundespolizisten in ihrem Zuständigkeitsbereich 22 unerlaubte Einreisen.

Alle überprüften Personen konnten keine erforderlichen Reisedokumente für eine Einreise und den Aufenthalt nach Deutschland vorweisen. Die Feststellungen erfolgten erneut größtenteils in internationalen Reisebussen über die Autobahn A9. Weitere Personen wurden auf grenzüberschreitenden Straßen zu Tschechien, in Zügen von München nach Hof und an den Bahnhöfen aufgegriffen. Die Migranten kamen aus Syrien, Afghanistan, Eritrea, Irak, Serbien, Pakistan, Somalia und Algerien. Mit 47 Migranten aus Syrien und 10 Afghanen wurden alleine 57 unerlaubt eingereiste Personen gezählt.

Nach Abschluss der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung wurden alle unerlaubt eingereisten Personen dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf und den zuständigen Jugendämtern in Hochfranken übergeben.

 



 

Afghanistan Algerien Bundespolizei Eritrea Irak Migranten Oberfranken Pakistan Serbien Somalia Syrien TV Oberfranken TVO unerlaubte Einreise

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro