Der Bundestagsabgeordnete Johannes Wagner wurde bei der Aufstellungsversammlung seiner Partei in Coburg am Mittwoch (20. November) einstimmig zum Grünen Direktkandidaten im Wahlkreis 237 gewählt. Der 33-Jährige zeigte sich in einer Pressemitteilung erfreut über die Unterstützung.
Einstimmige Entscheidung im AWO-Mehrgenerationenhaus
Demnach wurde der Kinderarzt in Weiterbildung im AWO-Mehrgenerationenhaus in Coburg mit 100 Prozent der Stimmen zum Direktkandidaten im Wahlkreis 237 gewählt, der sich über die Landkreise Kronach und Coburg, die Stadt Coburg sowie die Gemeinde Geroldsgrün im Landkreis Hof erstreckt. Weiterhin habe auch Steffi Rohdenburg das Votum der Mitglieder erhalten, um ebenfalls für einen Platz auf der Grünen Landesliste zu kandidieren.
Wagner bereit für Bundestagswahlkampf: „Verantwortung für Deutschland übernehmen“
Wagner sitzt bereits seit 2021 für Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag. Dort vertritt er laut der Mitteilung besonders den Bereich der Gesundheitspolitik, beschäftigt sich aber auch mit Nachhaltigkeits- und Klimafragen.
Mit dieser tollen Unterstützung aus dem Wahlkreis und gemeinsam mit bundesweit über 13.000 Grünen Neumitgliedern starten wir einen intensiven Wahlkampf. Wir sind hochmotiviert und wollen weiterhin Verantwortung für Deutschland und unsere Region übernehmen!
(Johannes Wagner, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen)