So, 04.08.2024 , 11:02 Uhr

Landkreis Kronach

Burggrub: 43-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Motorradfahrer liegt regungslos im Graben - Zeugen alarmieren Notruf

Ein 43-Jähriger kam bei einem Motorradunfall bei Burggrub (Landkreis Kronach) ums Leben. Zeugen fanden den Mann am Samstagmittag (3. August) regungslos im Straßengraben liegen und alarmierten den Notruf.

43-Jähriger kommt kurz nach Ortsausgang von der Straße ab

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 43-Jährige aus Thüringen auf der Kreisstraße KC 30 von Burggrub kommend in Richtung Süden unterwegs. Aus noch unklarer Ursache kam dieser kurz nach dem Ortsausgang nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Liegen. Zeugen sahen den Mann gegen 14:00 Uhr im Graben zwischen Burggrub und Mostholz liegen. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Hinweise auf Fremdbeteiligung liegen nicht vor

Laut Polizei liegen aktuell keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung vor. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Gutachter an die Unfallstelle, um die Polizei bei der Unfallaufklärung zu unterstützen. Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle bis etwa 16:45 Uhr ab.

Burggrub Landkreis Kronach Motorradunfall Tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Schwerer Unfall im Landkreis Kronach: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw Wie die Polizei am Mittwochvormittag berichtete, starb bei dem schweren Unfall am Morgen im Landkreis Kronach ein Motorradfahrer. Der 20-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. 26.08.2024 Unfall-Drama auf der B85: Ein Toter & zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash bei Weißenbrunn Am Sonntagabend kam es auf der Bundesstraße B85 bei Weißenbrunn (Landkreis Kronach) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Hierbei erlitt ein 36-jähriger Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen. Die Straße war mehrere Stunden am Abend gesperrt. 19.04.2024 Nordhalben: Tödlicher Unfall nach medizinischem Notfall 56-Jähriger kracht mit Auto gegen Leitplanke 17.09.2024 Steinbach am Wald: Polizei zieht dicken Brummer aus dem Verkehr - Lkw war völlig überladen Beamte der Ludwigsstädter Polizei haben am Montag in Steinbach am Wald im Landkreis Kronach einen deutlich überladenen Holztransporter aus dem Verkehr gezogen. Laut einer diesbezüglichen Pressemeldung brachte der Lkw rund 30 Prozent zu viel Gewicht auf die Waage.