So, 08.12.2024 , 09:11 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Burgkunstadt: 30-Jähriger wird von PKW erfasst

Mann kommt schwerverletzt ins Krankenhaus

In der Nacht zum Sonntag (08. Dezember) war aus bislang unbekannten Gründen einer 30-Jähriger auf der B289 bei Burgkunstadt zu Fuß unterwegs. Um einen Unfall zu vermeiden, mussten dem Mann bereits mehrere Verkehrsteilnehmer ausweichen. Ein Verkehrsteilnehmer meldete den Mann auf der Straße per Notruf. 

Unfall passierte während Notruf

Noch als die Mitteilung bei der Polizei erfolgte, erfasste ein 58-jähriger PKW Fahrer, der in Richtung Kulmbach unterwegs war, den Mann auf der Bundesstraße. Durch den Aufprall wurde der Mann auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der 30-Jährige wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

Unkommentiertes Video vom Unfallort

Bilder vom Unfallort

B289 Burgkunstadt Fußgänger Lichtenfels Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 20.09.2024 30 Zentimeter zu hoch: Transporter bleibt in Lichtenfels in Unterführung stecken Kleine Ursache, große Wirkung: 30 Zentimeter zu hoch war ein Transporter in Lichtenfels, als dessen Fahrer am Donnerstag in die Unterführung in der Coburger Straße einfuhr. Allerdings kam er nicht weit. 24.08.2024 Burgkunstadt: Polizei findet verlassenen Wagen an Seeufer - Rätsel wird schnell gelöst Am Freitagabend kam es in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall, in dessen Anschluss die hinzugerufene Polizei auf einen verlassenen Pkw stieß. 17.07.2024 Lichtenfels: Pkw rast in Wald und geht in Flammen auf Auf der Kreisstraße LIF27 kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem schweren Unfall. Beteiligt hierbei waren zwei junge Männer. Ein Schutzengel verhinderte wohl Schlimmeres.