Tödlich verletzt wurde am Dienstagabend (13. Oktober) ein Jogger bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B289 in Burgkunstadt (LIF). Der Fußgänger prallte mit einem Pkw zusammen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
55-Jähriger stirbt an der Unfallstelle
Gegen 20:00 Uhr stieß ein Pkw auf der Bundesstraße, im Bereich der Kreuzung zur Straße „In der Au“, mit dem Fußgänger zusammen. Der 55-Jährige joggte nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei und war im Begriff, die B289 zu überqueren, als es zu dem Zusammenstoß kam. Zwei Zeugen, die den Unfall beobachteten, leisteten Erste Hilfe bis der Rettungsdienst und ein alarmierter Notarzt eintrafen. Der 55-Jährige erlag trotz aller Bemühungen noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der 24-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
B289 zeitweise gesperrt
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützte ein Gutachter vor Ort die Polizei bei der Klärung der Unfallursache. Neben den Polizisten und dem Rettungsdienst waren mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Diese sperrten die B289 zeitweise für die Unfallaufnahme ab.