Fr, 24.03.2017 , 17:32 Uhr

Burgkunstadt: Streit um Taxikosten eskalierte

29-Jähriger erleidet Platzwunde am Kopf

Da eine Gruppe von vier Personen, die sich das Taxi mit mit zwei Männern teilten sich nicht an den Kosten beteiligen wollen, kam es am Freitag (24. März) zu einem handfesten Streit in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). In dessen folge ein Mann verletzt wurde. Die Polizei fahndet nach den Flüchtigen.

Gemeinsame Taxifahrt

Nach einem Besuch im „Nepomuk“ bestellten sich zwei 29 und 31 Jahre alte Männer am Freitagmorgen gegen 03:25 Uhr ein Taxi für die Heimfahrt. Als sie im Taxi saßen, stiegen zwei unbekannte Männer in Begleitung von zwei Frauen mit ein und fragten, ob sie ebenfalls mitfahren könnten. Dies wurde ihnen gestattet.

Mitfahrer wollten nicht zahlen

Als sie in Burgkunstadt, in der Straße „Rothenbühl“, angekommen waren, verweigerten die vier Mitfahrer einen Anteil an der Taxifahrt zu bezahlen. Aus diesem Grund kam es zum Streit, in dessen Verlauf die beiden unbekannten Männer den 31-Jährigen schlugen. Der 29-Jährige kam seinem Bekannten zu Hilfe und die Mitfahrer und ihre Begleiterinnen flüchteten in Richtung Marktplatz.

Fahndung eingeleitet

Der 31-Jährige erlitt durch die Attacke eine Kopfplatzwunde und musste ärztlich versorgt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifen der Polizeiinspektion Lichtenfels verlief negativ.

 

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide ca. 25 Jahre alt und rund 175 Zentimeter groß. Der eine trug einen weißen Pullover, bei dem zweiten Täter handelt es sich um eine asiatischen Typ. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

Burgkunstadt Eskalation Geld Lichtenfels Oberfranken Platzwunde Prügel Schlägerei Streit Taxi TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 08.12.2024 Burgkunstadt: 30-Jähriger wird von PKW erfasst Aus bislang unbekannten Gründen war der Mann zu Fuß auf der B289 bei Burgkunstadt unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ihm bereits ausweichen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.