Do, 25.04.2019 , 15:49 Uhr

Burgkunstadt: Zigaretten im Wert eines Kleinwagens gestohlen

Unbekannte brechen in Supermarkt ein

Auf Zigaretten hatten es bislang unbekannte Diebe abgesehen, die in der Nacht zum Donnerstag (25. April), in einen Supermarkt im westlichen Stadtgebiet von Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) einbrachen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Hinweise.

Einbruch hinterlässt großen Sachschaden 

Die Täter gelangten im Zeitraum von Mittwochabend, 21:00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 5:45 Uhr, durch eine eingeschlagene Scheibe in die Innenräume des Geschäftes in der Straße „Seewiese“ in Burgkunstadt. Dort stahlen sie Zigaretten im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages und entkamen unerkannt. Durch ihr Vorgehen verursachten die Einbrecher einen Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen und prüft Zusammenhänge mit zurückliegenden Taten.

Zeugen, denen im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Straße „Seewiese“ in Burgkunstadt aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 mit der Coburger Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Burgkunstadt Einbrecher Einbruch Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO Zigaretten

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2024 Burgkunstadt: 30-Jähriger wird von PKW erfasst Aus bislang unbekannten Gründen war der Mann zu Fuß auf der B289 bei Burgkunstadt unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ihm bereits ausweichen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.