Di., 18.03.2025 , 11:30 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bus verliert Batterie während der Fahrt!: Kurioser Unfall sorgt in Lichtenfels für immensen Schaden

200 Kilo-Batterie macht sich selbstständig

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall sorgte am Montagmittag (17. März) in der Weinleite von Lichtenfels für Aufsehen. Dieser sorgte für einen immensen Schaden. Glück im Unglück: Personen kamen nicht zu Schaden!

200 Kilo-Batterie macht sich selbstständig

Während ein 68-jähriger Busfahrer mit seinem Linienbus die Straße passierte, löste sich laut Polizei aufgrund einer unzureichenden Sicherung die etwa 200 Kilogramm schwere Batterie des Fahrzeugs aus ihrer Halterung!

Batterie schleudert gegen Audi

Mit voller Wucht schleuderte die Batterie gegen einen am Straßenrand geparkten Audi, der durch den Aufprall in einen davor stehenden Mercedes geschoben wurde. Doch damit nicht genug: Die massive Batterie beschädigte bei ihrem Abflug zudem die Fahrbahndecke der Straße.

Schaden von über 20.000 Euro

Der entstandene Sachschaden belief sich nach Polizeiangaben auf über 20.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Akku Batterie Bus Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Sachschaden Sicherung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Verkehrsbehinderungen ab Dienstag: Schwertransport im Landkreis Lichtenfels unterwegs 20.09.2024 30 Zentimeter zu hoch: Transporter bleibt in Lichtenfels in Unterführung stecken Kleine Ursache, große Wirkung: 30 Zentimeter zu hoch war ein Transporter in Lichtenfels, als dessen Fahrer am Donnerstag in die Unterführung in der Coburger Straße einfuhr. Allerdings kam er nicht weit. 22.07.2024 Horror-Busfahrt im Landkreis Lichtenfels: Polizei findet Grund für Überhitzung - Ermittlungen gegen Fahrer eingeleitet Im Fall des überhitzten Pfadfinder-Reisebusses im Landkreis Lichtenfels hat die Polizei nach einer abschließenden technischen Untersuchung Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor. 17.07.2024 Lichtenfels: Pkw rast in Wald und geht in Flammen auf Auf der Kreisstraße LIF27 kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem schweren Unfall. Beteiligt hierbei waren zwei junge Männer. Ein Schutzengel verhinderte wohl Schlimmeres.