Di, 20.09.2022 , 16:32 Uhr

Landkreis Bamberg

Busendorf: Stoppschild missachtet - Zwei Verletze bei Unfall auf der B4

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro

Zwei Verletzte sowie ein Schaden von rund 20.000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls am Montagnachmittag (19. September) auf der Bundesstraße B4 bei Busendorf (Landkreis Bamberg). Die Straße war aufgrund der Kollision zweier Pkw zeitweise komplett gesperrt.

Verletzten werden im Krankenhaus behandelt

Gegen 17:00 Uhr missachtete eine 27-jährige Autofahrerin aus Unterfranken mit ihrem Kleinwagen, von Gleusdorf kommend, im Bereich der B4 das STOP-Zeichen und prallte mit dem Peugeot eines 43-Jährigen zusammen, der aus Richtung Bamberg kam. Die Kollision war dermaßen heftig, dass der Peugeot mit Kölner-Zulassung im Straßengraben landete. Bei der Kollision erlitten beide Unfallbeteiligten leichte Verletzungen. Nach der Versorgung durch Ersthelfer an der Unglücksstelle kamen beide Fahrzeugführer per Rettungsdienst zur Behandlung in verschiedene Krankenhäuser.

B4 zeitweise gesperrt

Die Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf rund 20.000 Euro. Während des Rettungseinsatzes sowie für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Straße war die B4 zeitweise an der Unfallstelle komplett gesperrt.

Bilder von der Unfallstelle

B4 Busendorf Landkreis Bamberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2024 Frontalcrash zwischen Gleußen & Rossach: 64-Jährige stirbt auf der B4 Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B4 zwischen Rossach und Gleußen wurde eine 64-jährige Autofahrerin getötet. Die Bundesstraße war bis in den Abend hinein gesperrt. 18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 21.02.2024 Coburg: Biber auf der B4 überfahren In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier würde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall - mit Folgen! 06.12.2023 Coburg: Zeugen nach Unfall auf der B4 gesucht Gegen 17:25 Uhr ereignete sich am späten Dienstagnachmittag (05. Dezember) auf der B4 in Coburg ein Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person wurde hierbei verletzt. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Zur Aufklärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen.