In der Nacht zum Mittwoch (21. September) schlug ein unbekannter Mann Fenster und zwei Türen einer sogenannten Modellwohnung in der Bamberger Straße "Laubenanger" ein. Anschließend verschüttete er zudem eine streng riechende Substanz. Hierbei könnte es sich den ersten Angaben nach um Buttersäure gehandelt haben.
Damen der Wohnung retteten sich ins Freie
Gegen 0:30 Uhr schlug der Täter zuerst ein Fenster ein. Anschließend trat er zwei Zimmertüren auf und verschüttete die Flüssigkeit in den Räumen. Alle anwesenden Damen konnten sich ins Freie retten und wurden bei der Attacke nicht verletzt.
Feuerwehr in Schutzanzügen im Einsatz
Die Feuerwehr konnte das Gebäude nur mit Schutzanzügen betreten. Die Einsatzkräfte lüfteten im Anschluss die Räumlichkeiten und versperrten das zerstörte Fenster mit Brettern. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 2.000 Euro.
Kripo sucht Zeugen des Vorfalles
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zum Täter und der unbekannten Substanz aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich wahrgenommen haben, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 0951 / 91 29-491 bei der Kriminalpolizei in Bamberg melden.