Do, 08.10.2020 , 13:23 Uhr

Café in Bamberg: Betrunkener bedroht Gäste mit einem Messer

58-Jähriger kommt in Gewahrsam

Schrecksekunde im Bereich eines Cafés in der Bamberger Jesuitenstraße am Mittwoch (07. Oktober). Hier fuchtelte gegen 19:00 Uhr ein 58-Jähriger mit einem Messer herum und bedrohte Anwesende. Die Polizei musste einschreiten und nahm den aggressiven Gast in Gewahrsam.

Betrunkener bedroht und beleidigt anwesende Gäste

Die alarmierte Streife traf auf einen Betrunkenen, der im Bereich der Außenbestuhlung des Cafes mit einem Messer herumfuchtelte und in einen Tisch stach. Da der 58-Jähriger sich gegenüber den Beamten aggressiv zeigte, wurde er zu Boden gebracht. Während der Durchsuchung kamen zwei Taschenmesser griffbereit zum Vorschein. Zudem stellte sich heraus, dass er eine Frau beleidigt hatte und bedrohlich mit einem Messer vor dem Gesicht eines Mannes herumgefuchtelt hatte. Der 58-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen. Er muss  sich wegen Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.

Bamberg Bedrohung Beleidigung Cafe Festnahme Messerangriff Messerattacke Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Blutiger Streit in Bamberg: Messer-Männer gehen aufeinander los - Festnahme! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mitteilte, gerieten in Bamberg am Freitagabend zwei Syrer in einen handfesten Streit. Dieser endete für beide Männer in Haft, nachdem die Kontrahenten mit Messern aufeinander losgingen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.